BLOG
01/06/2018 13:37 CEST | Aktualisiert 01/06/2018 13:37 CEST

Mein Leben, meine Entscheidung: Warum ihr nur auf euch hören solltet

Do what you love!

AdobeStock #68606158
Mein Leben, meine Entscheidung – Warum ihr nur auf euch hören solltet – Toni Klein

Ich möchte gerne mal wissen, was für euch Genuss im Leben bedeutet? Ein leckeres Essen? Ein Power-Walk in der schönen Natur? Bewusst Zeit mit euren Liebsten verbringen? Ja? – Dann machts das doch einfach.

Ist es für euch ein Genuss, fünf Mal in der Woche für zwei Stunden im Fitnessstudio zu schwitzen? Geniessts ihr es, ab 18 Uhr nichts mehr zu essen, aus Angst wieder ein Kilo zuzunehmen? Nein? – Dann lassts das doch einfach …

Do what you love!

Was ich euch damit sagen will: Ihr alle habts nur ein Leben und in dem müssts ihr euch doch wohlfühlen. Deshalb solltets ihr auch so viel Zeit wie möglich mit Dingen verbringen, auf die ihr Bock habts, die euch Spaß machen.

Für mich gehört beispielsweise Sport zum Leben dazu. Dieses Gefühl, nach dem Workout total ausgepowert nach Hause zu kommen, bedeutet für mich leben. Das muss natürlich nicht für jeden gelten.

Vielleicht gehts ihr gerne feiern bis in die frühen Morgenstunden. Auch ich finde das top. Da schaue ich auch gern mal über ein Glaserl zu viel hinweg – ja mei, hauptsache der Abend war geil.

Bye bye, Fitnessstress

An manchen Tagen fällt das natürlich auch mal schwerer: Von früh bis spät arbeiten, dann noch einkaufen, kochen und aufräumen passiert auch nicht von allein … Erwartungen und Forderungen von allen Seiten.

Damit ist jetzt aber Schluss! Denn ich möchte in meinem Leben nicht auf Dinge verzichten, die mich glücklich machen. Deshalb mache ich jeden Tag in meinem Leben etwas, das mir gefällt und mir gut tut. Und ihr könnts das auch …

Schon mit ganz einfachen Veränderungen könnts ihr ein Leben voller Freude und Spaß haben – und zwar in allen Bereichen eures Lebens.