NACHRICHTEN
10/07/2018 17:38 CEST | Aktualisiert 10/07/2018 17:52 CEST

Cristiano Ronaldo verlässt Real Madrid

Top-News To Go.

ISABELLA BONOTTO via Getty Images

► Der portugiesische Fußball-Star Cristiano Ronaldo wechselt zu Juventus Turin. Das hat sein bisheriger Verein Real Madrid mitgeteilt

► Laut dem britischen TV-Sender Sky News beträgt die Ablösesumme 105 Millionen Pfund (119 Millionen Euro).

► Ronaldo hatte seit neun Jahren für den spanischen Club gespielt. “Diese Jahre in Madrid waren wahrscheinlich die glücklichsten meines Lebens”, heißt es in einem Statement des 33 Jahre alten Fußballers. Es sei jedoch an der Zeit gewesen, “eine neue Etappe in meinem Leben einzuleiten”.

► Ronaldo schoss insgesamt 451 Tore für Real Madrid. Mit dem Club gewann er zwei Meisterschaften und zwei Landespokale sowie vier Mal die Champions League.