LIFESTYLE
11/07/2018 19:54 CEST | Aktualisiert 11/07/2018 22:10 CEST

Mann bietet 6 Jahre alten McDonalds-Burger auf Ebay an – so sieht der aus

Mahlzeit!

  • Ein Mann hat auf Ebay einen sechs Jahre alten Burger samt Pommes von McDonalds versteigert.
  • Er bot das alte Essen für umgerechnet knapp 20 Euro an.
  • Im Video oben seht ihr, wie der sechs Jahre alte Burger aussieht.

Dave Alexander aus Kanada hat auf Ebay einen sechs Jahre alten Burger von McDonalds samt Pommes für rund 20 Euro zur Versteigerung angeboten.

Er kaufte das Menü im Juni 2012 und verwahrte es seitdem auf einer Ablage.

Der Grund: Er wollte wissen, wie das Essen der Fast-Food-Kette nach mehreren Jahren Lagerung aussah.

Das berichtete er dem kanadischen Radiosender CBC.

Der Burger und die Pommes sehen noch erstaunlich gut aus

Alexander habe mehrfach gelesen, dass das Essen der Kette auch nach jahrelangem Aufbewahren keine Anzeichen von Fäule oder Zerfall zeige.

Also testete er es. Und tatsächlich: Der Burger und die Pommes zeigten auch nach sechs Jahren keine drastischen Veränderungen.

Das Fleisch des Burgers war lediglich etwas eingefallen und der Käse statt gelb nun dunkel-orange.

Er erzählte dem Radiosender: “Der Burger ist etwas dunkel geworden und das Brot ist ziemlich hart. Er sieht aber noch ziemlich gut aus”.

Sehr verblüfft war Alexander über den Zustand der Fritten: “Die Pommes sehen aus, als ob ich sie heute morgen frisch gekauft hätte”.

Ebay hat das Angebot gelöscht

Allerdings wurde das Angebot von Ebay nach kurzer Zeit gelöscht. Zu dem Zeitpunkt hatte ein Nutzer bereits 82 Dollar, umgerechnet 52 Euro, für den alten Burger geboten. Darüber berichtete die englische Nachrichtenseite “Mirror”. 

Auf Twitter schrieb Alexander, dass Ebay den Artikel gelöscht habe. Beim angebotenen Essen habe nämlich kein Verfallsdatum gestanden.

(nmi)