NACHRICHTEN
24/05/2018 12:25 CEST

Mann verprügelt Bettler auf offener Straße – ein Passant reagiert sofort

Karma.

  • Ein Mann hat in China einen hilflosen Bettler auf offener Straße verprügelt.
  • Ein Passant schritt ein und verpasste dem Angreifer einen gehörigen Tritt.
  • Die Szene seht ihr im Video oben.

Ein Mann in China hat sich gehörig daneben benommen. Er hat einen Bettler verprügelt – und dafür einen ordentlich Tritt einstecken müssen.

Das zeigt ein Video, das auf der chinesischen Blogger-Platform Weibo veröffentlich wurde. 

Darauf zu sehen ist, wie der Mann einen Bettler anbrüllt und tritt. Doch damit nicht genug. Er schlägt ihm außerdem auf den Kopf. Hilflos sitzt der Bettler auf dem Boden und weiß sich nicht zu wehren. Der Vorfall soll sich in der südchinesischen Provinz Guangdong ereignet haben. 

Ein Mann kommt dem Bettler zu Hilfe

Dann schreitet ein Passant ein, um dem Bettler zur Hilfe zu kommen. Der junge Mann nimmt Anlauf und verpasst dem Angreifer einen gehörigen Tritt. Der knallt gegen die Wand und bleibt auf dem Boden liegen.

Mehr zum Thema: Junge pinkelt in den Fahrstuhl – und bereut es sofort

Was hinterher geschah und wie schwer die Beteiligten verletzt wurden ist unklar. Auch seit weiterhin unklar, weshalb der Mann auf den Bettler einprügelte, berichtet das chinesische Portal “Shanghaiist”. 

Die Seite “Nextshark” berichtet, dass viele Weibo-Nutzer den Passanten für seinen Tritt feiern. Der junge Mann habe den Bettler beschützen und ihn vor weiterer Prügel bewahren wollen, würden die Nutzer dort schreiben. 

(jg)