LIFE
02/08/2018 12:25 CEST | Aktualisiert 02/08/2018 13:57 CEST

Mann kehrt zu abgebranntem Haus zurück und erlebt Überraschung seines Lebens

"Schön, trotz der Tragödie eine so positive Geschichte zu hören."

Go Fund Me / Jerry Ogle
Ein Feuer in Kalifornien hat das Haus von Jerry Ogle und seiner Familie komplett zerstört.
  • Eine Familie aus Kalifornien hat bei einem Brand ihr Haus verloren.
  • Als sie dorthin zurückkehrt, findet sie ein altes Erbstück.

Die Familie von Jerry Ogle aus Redding im US-Bundesstaat Kalifornien hat alles verloren: Ein Feuer im Wald hatte ihr Haus komplett niedergebrannt.

Für Jerry Ogle bedeutete das nicht bloß, jegliches Hab und Gut verloren zu haben. Noch viel wichtiger war ihm ein Erbstück: nämlich der Ehering seiner Großmutter.

Mann kehrt zu seinem niedergebrannten Haus zurück 

Auf Facebook erzählte Jerry Ogle die emotionale Geschichte:

“Mein Vater und ich kehrten zu unserem niedergebrannten Haus zurück. Ich war dort auf der Suche nach einem ganz bestimmten Erbstück, das mir mein Großvater gegeben hat, bevor er starb. Es ist der Ehering meiner Großmutter.”

Weiter sagte Ogle, dass es seine einzige Hoffnung war, diesen einen Ring zu finden – was zeigt, wie viel der Gegenstand dem Mann bedeutete.

Bei all der Zerstörung und Asche offensichtlich keine leichte Aufgabe. Das merkte auch Ogle. Auf Facebook erzählte er, dass er über eine halbe Stunde gesucht habe – doch vergebens.

“Ich wusste, ich würde den Ring niemals finden. Ich schaute in den Himmel und bat meinen Großvater im Stillen um Hilfe.”

Keine 30 Sekunden später habe der Mann eine Schachtel gefunden. Es sei die gleiche Schachtel gewesen, die ihm sein Großvater vor Jahren überreicht hatte.

“Dein Großvater ist bestimmt jeden Moment bei dir”

Auch der Inhalt überstand das Feuer – und Jerry Ogle konnte sein wichtiges Erbstück wieder in den Händen halten.

Die Menschen auf Facebook waren über die emotionale Geschichte des Amerikaners begeistert.

Mehr als 2000 Menschen teilten die Geschichte. Außerdem kommentierten Hunderte die Suche nach dem Ring mit Sätzen wie “Schön, trotz der Tragödie eine so positive Geschichte zu hören”, “Wir freuen uns mit dir” und “Dein Großvater ist bestimmt jeden Moment bei dir”.

(kiru)