LIFESTYLE
17/05/2018 16:58 CEST | Aktualisiert 02/08/2018 10:29 CEST

Mann filmt, wie er McDonalds-Burger bestellt – dann fliegen die Fetzen

They're lovin it.

  • Ein Mann filmt in einem britischen McDonalds-Restaurant, wie er an einem Selbstbedienungsautomaten Burger bestellt. 
  • Plötzlich schwenkt er sein Handy nach rechts – und offenbart so ein absurdes Chaos.
  • Oben im Video: Mann bestellte einen McDonald’s-Burger in Japan – und war überrascht, als er das bekam 

Am Anfang sind da nur Burger. Und am Ende pure Hektik. 

Das Video, das ein Nutzer namens TheKingOfSofas auf der Internetseite “Reddit” hochgeladen hat, ist nahezu surreal. Es zeigt einen Mann, der in einem britischen Restaurant der Fastfood-Kette McDonalds Burger bestellt. 

Er benutzt dafür eines der Terminals, an dem sich Kunden selbst bedienen können. Zunächst ist nur zu sehen, wie der Mann sich durch das Menü klickt. 

► Doch dann bewegt er sein Smartphone nach rechts – und es zeigt sich, dass direkt vor ihm eine Keilerei stattfindet. 

Ein Mann im Würgegriff und eine wütende Menge

Direkt vor den Toiletten wird ein Mann mittleren Alters von einem anderen – möglicherweise dem Sicherheitsdienst – mit einem Würgegriff festgehalten. Das Gesicht des gefangenen Mannes wirkt flehend und hilflos

► Dann schwenkt der Filmende nach links.

Dort zeigt sich, wie ein McDonalds–Mitarbeiter einen wütenden Kerl zurückhält, der dem Mann im Würgegriff etwas zuzurufen scheint. 

Und hinter dem Schreihals hat sich eine aufgeregte Menge versammelt. 

Der McDonalds-Kunde bestellt in aller Seelenruhe weiter

Nach einem kurzen Schwenk zurück auf den festgehaltenen Mann richtet sich die Handykamera des McDonalds-Kunden wieder dem Bildschirm des Bestellautomaten zu. 

Der Mann sucht sich in aller Ruhe einen Burger mit Hähnchen und Mayonnaise aus. So, als ob ihn der Tumult um ihn herum überhaupt nichts angeht.

Mehr zum Thema: Mann isst seit 46 Jahren täglich 2 Burger – so hat sich sein Körper verändert

Ein letztes Mal hält er die Kamera noch auf den Mann, den der mutmaßliche Sicherheitsbeamte unter Kontrolle hält. Ein weiterer Mann ist dazu gekommen und redet auf den Mann im Würgegriff ein. 

Dann endet das Video. 

Nutzer bei “Reddit” sind von den Aufnahmen begeistert

Bei “Reddit” freuen sich Tausende an dem Video, das in der Kategorie “Unexpected” (“Unerwartet”) gepostet wurde. 

► “Ich denke mal, ein Happy Meal kann man vergessen”, lautet der beliebteste Kommentar darunter.

► Ein anderer Nutzer schreibt: “Der Chicken Mayo – sehr gute Wahl.” 

► Ein Dritter bemerkt: “Sieht nach ziemlichem Beef aus.” 

Wieder ein anderer ist geradezu empört: “Dieser Bildschirm reagiert ja so gut wie gar nicht. Wtf?!”

(mf)