ENTERTAINMENT
25/04/2018 19:16 CEST | Aktualisiert 25/04/2018 19:47 CEST

Maibockanstich im Live-Stream: Django Asül online sehen, so geht's

Django Asül tritt 2018 zum 11. Mal als Festredner im Hofbräuhaus an.

dpa
Der Kabarettist Django Asül spricht beim Maibockanstich 2017 im Hofbräuhaus. 
  • Der Kabarettist Django Asül hält auch 2018 die Festrede zum Maibockanstich.
  • Die Sendung im Hofbräuhaus könnt ihr auch im Live-Stream sehen.

Der traditionelle Maibockanstich im Live-Stream: Auch dieses Jahr wird der Kabarettist Django Asül die Führungsriege der bayerischen Politik in einer Festrede auseinandernehmen. 

Der Kabarettist ist mittlerweile schon sehr geübt im “Derblecken” der bayerischen Politiker. Er tritt 2018 zum 11. Mal als Festredner im Hofbräuhaus an.

Maibockanstich im Live-Stream sehen, so geht’s

► Der Bayerische Rundfunk (BR) zeigt den Maibockanstich um 20.15 Uhr. 

Den Anstich und die Rede könnt ihr auch im Live-Stream des Bayerischen Rundfunks verfolgen.

Maibockanstich 2018 im Live-Stream des BR

Der bayerische Finanzminister lädt ein

Traditionell lädt der bayerische Finanzminister als oberster Chef zum Maibockanstich ein – denn das Hofbräuhaus ist ein Staatsbetrieb.

2018 wird deshalb zum ersten Mal der neue Finanzminister Albert Füracker das Starkbier anzapfen. Sein Vorgänger war der neue Bayerische Ministerpräsident Markus Söder

(cho)