ENTERTAINMENT
26/03/2018 16:16 CEST | Aktualisiert 29/03/2018 07:11 CEST

Lehrerin zieht sich vor Schülern aus – und das ergibt sogar Sinn

Anschauliche Aufklärung.

  • Eine Lehrerin hat versucht, Schülern auf andere Art Biologie beizubringen
  • Im Video oben seht ihr die lehrreiche Aktion

Das ist doch mal wortwörtlich “anschauliche Aufklärung”. Um den Schülern die Anatomie des menschlichen Körpers beizubringen, griff eine Lehrerin aus den Niederlanden auf ungewöhnliche Vorgehensweisen zurück – und wurde dafür gefeiert.

Ein Video zeigt Debby Heerkens, eine niederländische Biologie-Lehrerin, die sich vor ihren Schülern auszieht.

Das ist eine clevere Methode des Lehrens 

Heerkens, von der Groene Hart Schule in Alphen aan den Rijn, trägt einen Anzug, auf dem alle Muskeln und Sehnen abgebildet sind. So bringt sie ihren Schülern bei, was sich wo im menschlichen Körper befindet. 

Auf die gleiche Weise veranschaulichte sie auch das Skelett und die Organe. 

 Ein sehr Populärer Clip

Das Video, das die Schule bei Facebook hochlud, wurde in kurzer Zeit zu einem viralen Hit. Es eignet sich definitiv als Vorbild gegen langweilige Unterrichtsstunden.