ENTERTAINMENT
18/12/2018 11:07 CET | Aktualisiert 19/12/2018 18:07 CET

Lady Diana: William löst als König Versprechen ein, das er ihr vor Tod machte

Vor 22 Jahren gab Prinz William seiner Mutter das Versprechen.

  • Kurz vor ihrem Tod hat Prinz William seiner Mutter Diana ein Versprechen gemacht. 
  • Der ehemalige Butler von Lady Di ist sich sicher: Williams erste Handlung als König wird es sein, dieses Versprechen einzulösen.
  • Im Video oben verraten William und Harry etwas zum Tod ihrer Mutter Lady Di, das sie bisher verschwiegen haben.

Es ist bereits 21 Jahre her, dass die Mutter von Prinz Harry und Prinz William, Lady Di, bei einem Autounfall in Paris verstorben ist

Vor dem Tod des beliebten Royals wurde ihr der Titel der “königlichen Hoheit”, also auf English “Her Royal Highness” entzogen. Diesen hatte Diana bekommen, als sie Prinz Charles im Jahr 1981 heiratete. 

► Allerdings bestand Charles darauf, dass ihr der Titel nach der Scheidung wieder entzogen wird – was auch geschah.

Mehr zum Thema: Insider: Lady Di erhielt in der Nacht vor der Hochzeit eine Notiz von Charles

Tom Wargacki via Getty Images
Lady Diana mit ihren Söhnen Harry (links) und William (zw. v. rechts) und Ex-Mann Prinz Charles.

Prinz William möchte Titel Dianas wiederherstellen

Stattdessen wurde Diana nach ihrem tödlichen Autounfall mit dem Titel “Diana Princess of Wales” begraben, wie ihr ehemaliger Butler Paul Burrell in der Amazon-Prime-Dokumentation “The Diana Story” erklärt. 

Burrell, der William und Harry seit ihrer Kindheit kennt, ist sich sicher, dass Williams erste Handlung als König sein wird, den Titel seiner Mutter post mortem wieder herzustellen.

“Das wird sie in die Position erheben, in die sie bereits vor zwanzig Jahren gehoben werden sollte.” 

Damit wird der Prinz ein Versprechen einlösen, dass er seiner Mutter vor 22 Jahren gegeben hat. Der damals 14-jährige Prinz habe seiner Mutter damals gesagt: “Mach dir keine Sorgen, Mama, ich werde dir ihn (den Titel) eines Tages zurückgeben, wenn ich König bin.”

Das berichtete der Ex-Butler von Lady Di in seinem Buch “A Royal Duty”.

Zwar konnte William dieses Versprechen nicht mehr zu Lebtagen seiner Mutter einlösen, Burrell ist sich allerdings sicher, dass William als König nicht lange zögern wird, um seine Mutter zu ehren. 

(nmi)