ELTERN
15/12/2017 13:07 CET | Aktualisiert 07/02/2018 16:08 CET

Sekunden nach der Geburt: Baby überrascht mit ungewöhnlicher Geste

Es war ein besonderer Moment zwischen Mutter und Tochter.

  • Der erste Kontakt mit dem Baby ist für Eltern ein besonderer Moment
  • Ein Neugeborenes in Brasilien überraschte alle im OP-Saal mit einer außergewöhnlichen Reaktion
  • Ein Video zeigt die rührende Szene kurz nach der Geburt

Die ersten Schreie des Babys direkt nach der Geburt sind ein deutliches Lebenszeichen, auf das fast alle Mütter und Väter warten. Doch ein Neugeborenes in Brasilien hatte zunächst anderes im Sinn.

Am 5. April brachte Brenda Coelho de Souza ihre Tochter Agata dort per Kaiserschnitt zur Welt.

Kurz nach der Geburt legten die Ärzte Agata neben ihre Mutter - und das kleine Mädchen überraschte alle im OP-Saal mit seiner Reaktion: Es schmiegte sich sofort an das Gesicht seiner Mutter und umarmte sie.

Die rührenden Aufnahmen zeigt ein Video der Nachrichtenagentur “Caters News”, das während des Kaiserschnitts aufgenommen wurde. 

“Es war ein unglaublicher Moment, als mich meine Tochter das erste Mal umarmte”, sagte Brenda gegenüber “Caters News”. “Alle waren sehr überrascht über ihre Reaktion. Sie konnten nicht glauben, wie liebevoll sie mir gegenüber war.”