NACHRICHTEN
11/07/2018 18:03 CEST | Aktualisiert 11/07/2018 20:15 CEST

Kroatien – England im Live-Stream: Fußball-WM 2018 online sehen

Kroatien und England stehen im Halbfinale – für beide eine historische Chance.

  • Am Mittwoch findet das zweite Halbfinale der Fußball-WM 2018 zwischen Kroatien und England um 20.00 Uhr in Moskau statt.
  • Auch dieses Spiel könnt ihr im kostenlosen Live-Stream sehen – im Video oben seht ihr wie das geht.

Kroatien – England im Live-Stream sehen: Für beide ist es eine historische Chance – Kroatien kann im zweiten Halbfinale am Mittwoch in Moskau zum ersten Mal überhaupt ein WM-Endspiel erreichen. England, immerhin das Mutterland des Fußballs, zum erst zweiten Mal nach 52 Jahren. 

Damals gewannen die Briten unter anderem durch das Wembley-Tor mit 4:2 gegen Deutschland. Am Mittwoch ist England allenfalls leichter Favorit.

Beide galten vor dem Turnier als Geheimfavoriten, beide haben dies bisher mehr als erwartet bestätigt. So kurz vor dem Ziel haben sie dann trotzdem was zu verlieren – aber doch auch sehr viel zu gewinnen.

WM-Spiel Kroatien – England im kostenlosen Live-Stream verfolgen

Das Spiel Kroatien – England wird vom ZDF übertragen und beginnt um 20.00 Uhr.

Das ZDF zeigt das Match der Fußball-Weltmeisterschaft im Free-TV und im kostenlosen Live-Stream.

► Fußball-WM 2018: Kroatien – England im Live-Stream des ZDF

Auch der Pay-TV-Sender Sky zeigt 25 Spiele im Live-Stream.

Diese sind allerdings nur mit einem speziellen Abonnement abrufbar und nicht über Sky Go zu sehen. Denn der Sender überträgt die ausgewählten Spiele lediglich auf Sky Sport UHD. 

Voraussetzung für den Empfang der auf Sky gezeigten WM-Spiele ist ein Sky Q / Sky+ Pro Receiver, der die UHD-Inhalte abspielen kann. 

Anzeige

HuffPost-Angebot: Mit dem Supersport Ticket von Sky Ticket erlebt ihr Live-Sportevents im Stream.

1 Monat Supersport bei Sky für einmalig 9,99€ – in der letzten Juni-Woche (Angebot ist gültig bis Ende Juli).

Kroatien möchte seinen bisher größten WM-Erfolg übertreffen

Die Originaltrikots sind seit zwei Wochen in Kroatien praktisch ausverkauft, die Begeisterung riesig. 

Kroatien fiebert dem Halbfinale seiner Mannschaft bei der Fußball-WM in Russland entgegen. “Euphorie an jeder Ecke”, berichtete am Dienstag der Fernsehsender RTL und sprach von “nationaler Fußball-Trance”.

Der bekannte Kommentator Goran Vojkovic fragte in Richtung der Verantwortlichen in Politik und Wirtschaft: “Warum sind die kroatischen Fußballer viel erfolgreicher als Kroatien?”

Das “tportal” sieht die WM auch als Grund dafür, dass der kroatische Adriatourismus zurzeit boomt wie nie zuvor.

Die Mannschaft von Trainer Zlatko Dalic spielt an diesem Mittwoch um 20.00 Uhr in Moskau gegen England. Mit einem Finaleinzug würde sie den bisher größten Erfolg übertreffen: 1998 in Frankreich war Kroatien WM-Dritter.

Die Tageszeitung “Jutarnji list” sieht durch die Erfolge einen generellen Neuanfang im Fußball, der durch einen Korruptions-Skandal stark beschädigt ist.

“Nach Jahren beklemmender Realität, Streitigkeiten, Polarisierung und Boykott wegen eines einzigen Menschen hat der kroatische Fußball heute die Chance, sich da herauszureißen, die hässliche Vergangenheit abzuschließen und eine neue Seite in der Geschichte aufzuschlagen.”

(lm)