BLOG
19/04/2018 13:28 CEST | Aktualisiert 19/04/2018 13:28 CEST

Kreuzfahrten - Wie und wann Du garantiert Schnäppchen machst

Wirst Du ab jetzt zum Schnäppchenjäger?

Photo by ben o'bro on unsplash

Kreuzfahrten - Wie und wann geht Schnäppchen-Machen?

Du hast das Gefühl, dass immer nur die anderen Schnäppchen machen? Dann wird es Zeit dies endlich zu ändern. Buche Deine Kreuzfahrt zum Schnäppchenpreis.

Kreuzfahrten erfreuen sich zur Zeit einer äußerst großen Beliebtheit. Doch was ist eigentlich dran an diesem Trend?

Der Reiz einer Kreuzfahrt ist, dass man praktisch fast jeden Tag ein neues Ziel ansteuern kann. Dadurch ist es möglich andauernd neue Länder, neue Kulturen und traditionelle sowie exotische Köstlichkeiten kennenzulernen. Und das ohne erneut die Koffer zu packen. Außerdem verwirklichen sich viele Menschen mit einer Kreuzfahrt einen Lebenstraum. Eine große Rolle spielt mit Sicherheit für viele Gäste die Fernsehsendung ,,Das Traumschiff”.

Die fantastischen Sonnenuntergänge, eine endlos weite Sicht auf das Wasser vom Balkon der Kabine sowie die vielen Sehenswürdigkeiten, lassen die Sehnsucht nach einer Kreuzfahrt aufblühen.

Das vielfältige Angebot spricht nahezu alle Zielgruppen an. Trotzdem solltest Du bei Deiner Buchung ein paar Dinge beachten. Vor allem für ältere Menschen und Senioren ist es häufig sehr wichtig, dass an Bord auch Deutsch gesprochen wird. Dementsprechend sollten Speisekarten auch in deutscher Sprache erhältlich sein. Außerdem ist es empfehlenswert sich mit den verschiedenen Kreuzfahrt-Konzepten der Reedereien sowie der Größe der Schiffe vorher auseinanderzusetzen.

Photo by Matt Mariannelli on unsplash

Wann Du eine Kreuzfahrt am besten buchst

Wenn Du sehr konkrete Vorstellungen in Bezug auf Deinen Reisetermin, die Route sowie die Kategorie der Kabine hast, ist es empfehlenswert frühzeitig im Voraus zu buchen. Die Reiseveranstalter möchten möglichst früh ihre Schiffe ausbuchen und locken mit Rabatten für Frühbucher. Hier kannst Du auf jeden Fall ein Schnäppchen machen. Gäste hingegen, die flexibler sind bezüglich ihres Reisedatums oder auch der Unterbringung, können kurzfristiger auch noch zu einem günstigen Preis buchen.

Attraktive Preise sind auch immer von dem Reisedatum abhängig. Wenn du zum Beispiel eine der beliebten Kreuzfahrten durch die Karibik antreten möchtest, kann man bei Reisen vor allem im Dezember oft ein richtiges Schnäppchen machen.

Außerdem beachte, ob Dein Geburtstag in den Reisezeitraum fällt, da manche Kreuzfahrtschiffe hier mit “Geschenken” in Form von Preisnachlässen winken. Desweiteren ist noch ein “heißer” Tipp auf die Rubrik “stornierte Kabinen” zu achten oder wenn nicht angegeben noch einmal persönlich nachzufragen.

Wirst Du ab jetzt zum Schnäppchenjäger?

Mit etwas Geduld, Übung und vor allem viel Recherche kannst auch Du eine Kreuzfahrt zum Schnäppchenpreis buchen. Die Zeiten in denen Kreuzfahrten sehr teuer und nur für eine kleine Gruppe von Menschen erschwinglich waren, sind vorbei. Überzeuge Dich selbst. Das Ziel ist näher als Du denkst. Und das Planen ist fast schon eine “gedankliche Reise”. AHOI!

BLOG