LIFE
08/02/2019 13:14 CET | Aktualisiert 10/02/2019 09:24 CET

Hochzeit: Paar gibt sich Ja-Wort, nach 3 Minuten verlangt Frau die Scheidung

Das Paar schreibt Geschichte mit der kürzesten Ehe seines Landes.

AndreyPopov via Getty Images
Das Paar führte die wohl kürzeste Ehe des Landes.
  • Ein Paar aus Kuwait ließ sich bereits nach nur drei Minuten Ehe wieder scheiden.
  • Als die Frau nach der Zeremonie stolperte, bezeichnete ihr Mann sie als dumm – anscheinend zu viel für die frisch Vermählte.

Die Ehe ist der Bund fürs Leben – ein Paar aus Kuwait bewies allerdings, wie schnell sich diese Einstellung ändern kann. Denn vermutlich war die Ehe der beiden die kürzeste der Welt.

Die Trauung war gerade vollzogen worden und das frisch verheiratete Paar war gerade dabei, das Gebäude zu verlassen, als die Frau stolperte. Doch anstatt seine Frau zu stützen oder sie aufzufangen, bezeichnete der Mann sie offenbar einfach nur als dumm. Das berichtet die Lokalzeitung “Q8”.

Mehr zum Thema Scheidung: Männer erzählen über die größten Fehler in ihrer Ehe

Die Braut drehte sich um und ließ sich scheiden

Eine Minute nach der Eheschließung als “dumm” bezeichnet zu werden, ließ die Braut nicht auf sich sitzen. Wütend machte sie kehrt und bat den Standesbeamten um eine sofortige Scheidung. Diese Form von Kritik habe sie einfach nicht nötig, sei ihre Begründung gewesen, berichtet die Zeitung.

Der Standesbeamte ging auf die Bitte der Braut ein – nur drei Minuten nach der Hochzeit löste er die Ehe wieder auf. Das Paar schrieb somit kuwaitische Geschichte, denn es führte wohl die kürzeste Ehe des Landes.

Mehr zum Thema: Mann lässt sich von seiner Frau scheiden, weil sie Lionel Messi hasst

Die Frau bekommt viel Zuspruch im Internet

Auf Facebook und Twitter wird die Frau für diese Entscheidung bejubelt und bekommt viel Zuspruch. Eine Facebook-Nutzerin kommentiert:

“Es mag vielleicht nach einer impulsiven Entscheidung klingen, aber es ist richtig. Man sollte kein gemeinsames Leben führen, wenn man ständig beleidigt wird. Der Beginn einer Ehe sollte romantisch sein, nicht beleidigend.”

Eine andere schreibt:

“Das war sehr schlau! Wenn er kein Gentleman sein kann, verdient er auch keine Lady.”

Viele sind der Meinung, dass eine Ehe ohne Respekt schon von Anfang an zum Scheitern verurteilt sei. Vermutlich kann das die nun wieder Single-Frau bestätigen. 

Mehr zum Thema: Frau erfährt, wie ihr Mann das Baby nennen will und will die Scheidung

(chr)