LIFE
10/01/2019 12:11 CET

Hochzeit: Mann macht aus Versehen falscher Frau Antrag – und heiratet sie trotzdem

Seine Mutter hätte sich schließlich so sehr gefreut.

Jikaboom via Getty Images
  • Ein “Reddit”-Nutzer hat versehentlich der falschen Frau einen Antrag gemacht.
  • Weil seine Mutter sich so freute, beschloss er, sie trotzdem zu heiraten.

Einer falschen Frau einen Antrag machen? Klingt eigentlich zu absurd, um wahr zu sein. Genau das aber ist angeblich dem “Reddit”-Nutzer “Propermistakeregretit” passiert, wie die britische Tageszeitung “mirror” berichtet. 

Eigentlich, erzählt dieser auf der Plattform, habe er sich von seiner Freundin trennen wollen. Der Grund: Er hatte sich in seine Arbeitskollegin verliebt. Sogar einen Verlobungsring hatte er schon gekauft und sich auf die Ferien gefreut, für die er den Antrag geplant hätte. 

Diesen Ring hatte er auch in den Feiertagen über Silvester bei sich . Die Feiertage hätte er noch ein letztes Mal mit seiner Freundin verbringen wollen. 

Als er dann aber gesehen habe, wie alle um ihn herum Heiratsanträge gemacht hätten, sei es ihn, betrunken wie er war, auch überkommen. Aus der Situation heraus, so versucht er es zu erklären, machte auch er seiner Freundin einen Antrag. 

“Ich habe überall in den sozialen Medien so viele Menschen gesehen, die auch Anträge gemacht haben”, schreibt er, als sei das eine Entschuldigung.  

Seine Mutter änderte seine Entscheidung wieder

Im Nachhinein sei ihm aber klar geworden, dass er einen fatalen Fehler begangen hätte und fragte deshalb die Reddit-Community um Rat. Denn ursprünglich hätte er schließlich seiner Arbeitskollegin einen Antrag machen wollen. 

Kurz danach aber hatte er offensichtlich schon wieder seine Meinung geändert.

“Meine Mutter hat mich angerufen und gesagt, sie sei so froh und sie habe immer Enkelkinder gewollt”, schreibt er. “Ich will meine Mutter nicht enttäuschen.” 

Seine Freundin kenne er schließlich auch länger als seine Arbeitskollegin. 

Die anderen Reddit-Nutzer konnten seiner komplizierten Story kaum folgen, sind sich nun aber in einem einig: Seine Freundin hat der Betrüger nicht verdient. 

“Sie wird schon noch merken, was für ein Parasit du bist und den Ring wieder von ihrem Finger entfernen”, hofft einer. 

Andere fordern: “Sag ihr endlich die Wahrheit!”