LIFE
11/09/2018 20:48 CEST | Aktualisiert 12/09/2018 11:56 CEST

Helfer retten Straßen-Hund – den Blick des Tieres werden sie nicht vergessen

Wegen seines Ausdrucks wollte ihn zunächst niemand.

  • Amerikaner haben einen Hund von der Straße gerettet und gaben ihm ein Zuhause.
  • Jetzt wird das Tier auf Instagram wie ein Star gefeiert – wegen seines Blicks.
  • Im Video oben seht ihr eine andere Geschichte: Frau rettet Hund das Leben und ahnt nicht, welche Folgen das haben würde.

Er ist ein Mix aus Dackel, Pekinese, Chihuahua und Shi-tzu.

Bacon, ein Hund aus dem US-Bundesstaat Florida hat es zum Internetstar geschafft. Dabei konnte der Hund lange Zeit nicht einmal eine geeignete Familie finden und lebte auf der Straße.

Tierheim-Mitarbeiter entdeckten Bacon dort und gaben ihm ein zu Hause. Darüber berichtete das US-Magazin “People”.

Was den neuen Besitzern sofort auffiel: Der Mischling hatte einen unvergleichlichen Gesichtsausdruck. Sie eröffneten einen Instagram-Account für den Hund.

Mittlerweile hat dieser über 20.000 Follower.

Hund wird mit bekannten US-Stars verglichen

Bacon sollte eigentlich eingeschläfert werden, doch Mitarbeiter eines Tierheims retteten ihn, heißt es im “Poeple”-Magazin.

Die Vorbesitzer wollten das Tier demnach wegen seines sonderbaren Gesichtsausdrucks nicht haben, weshalb es zunächst schwer gewesen sei, ihn zu vermitteln.

Laut seiner aktuellen Besitzerin sei der Hund bereits mit US-Stars Peter Dinklage und Samuel L. Jackson verglichen worden. Er sei außerdem ein sehr wachsamer und braver Hund und höre auf alle Kommandos. 

Den Gesichtsausdruck mache der Hund ganz natürlich nach Laune.

“Ich würde sagen, das Beste daran ist, dass Bacon so viele Menschen zum Lachen bringt. Zu wissen, dass ein kleiner Streuner so viele Menschen glücklich macht, ist toll”, sagte die Besitzerin.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

PUPdate: he loved the cake!

Ein Beitrag geteilt von Bacon (@thebaconator) am

(lp)