GOOD
29/06/2018 19:46 CEST

Studenten sammeln Geld für Hausmeister – als er den Grund hört, weint er

"Danke für deine positive Energie!"

  • Hausmeister Herman Gordon ist ein Liebling der Studenten.
  • Die haben sich für ihn eine ganz besondere Überraschung überlegt, wie ihr oben im Video seht. 

Die Studenten der University of Bristol in England kennen Hausmeister Herman Gordon eigentlich nur als den “glücklichsten Mann auf dem Campus”. Das schreiben zumindest viele von ihnen auf der Facebook-Seite “Bristruths”, die vorgeblich die Wahrheit der Stadt sammelt. 

Dort loben die Nutzer Gordons beständig positive Einstellung und nannten ihn sogar einen “Helden” und eine “Legende”, weil er ihnen immer ein Lächeln ins Gesicht zauberte.

Dutzende sammelten Geld für Gordon

Als die Studenten herausfanden, dass der Hausmeister seine Familie aus Jamaika schon seit vier Jahren nicht mehr gesehen hatte, ließen sie sich eine besondere Überraschung für ihn einfallen: Sie riefen zu Spenden auf. Dutzende folgten dem Aufruf, am Ende kam eine Summe von fast 2000 Euro zusammen.

Einer der Studenten übergab dem Hausmeister das Geld in einem Umschlag, auf dem stand:

“Lieber Herman, im Namen aller Studenten von Bristol, wollen wir uns für deine jahrelange positive Energie bedanken, mit der du uns unterstützt hast. Du hast viele unserer Tage besser gemacht und wir wollen das du weißt, dass wir dich lieben und wertschätzen. Wir haben für ein kleines Geschenk zusammengelegt um Danke zu sagen. Hab einen tollen Sommer.”

Video berührt Tausende im Internet

Die Studenten filmten Gordons emotionale Reaktion und veröffentlichten sie. Das berührende Video, das bereits über 40.000 Mal angesehen wurde, seht ihr oben.

(mf)