ENTERTAINMENT
29/05/2018 17:53 CEST

"GZSZ": RTL spoilert das Mallorca-Spezial – eine Frage bleibt offen

"Gute Zeiten, Schlechte Zeiten": Spoiler-Alarm!

MG RTL D / Benjamin Kampehl
"GZSZ" am Limit: Showdown zwischen Erik und John auf Mallorca
  • Folge 6515-17 steht am Dienstagabend bei “GZSZ” an.
  • Während der Party auf Mallorca löst sich ein Schuss – dann endet der Spoiler von RTL.

Am Dienstagabend ist es soweit: RTL zeigt das Mallorca-Spezial seiner Daily-Soap “Gute Zeiten, Schlechte Zeiten”.

Seit Tagen verrät der Sender selbst erste Einzelheiten zur Folge in Spielfilmlänge. Mehr noch: RTL spoilert den Inhalt regelrecht. Nur eine Frage lassen die Macher bisher offen.

Übrigens: Aufgrund der Sachlage wird auch in diesem Artikel wild gespoilert. Ihr seid also gewarnt!

Darum geht’s im Mallorca-Spezial von “Gute Zeite, Schlechte Zeiten”

John hat für seine Geschwister Emily (Anne Menden) und Philip (Jörn Schlönvoigt) eine gemeinsame Reise organisiert. Denn die Zwillinge werden 30 Jahre alt. Euphorisch stürzen sich die Geschwister mit ihren Freunden in das Partywochenende auf Mallorca.

Auch Johns Geschäftspartnerin Shirin (Gamze Senol) reist mit auf die Insel. Und damit beginnen die Probleme: Denn ihr Ehemann Erik (Patrick Heinrich) fliegt hinterher, weil er eifersüchtig auf John ist.

Es kommt, wie es kommen muss: Auf Mallorca treffen die Rivalen aufeinander. Bei einem Zweikampf zieht Erik eine Waffe. Wenige Momente später löst sich ein Schuss.

Die Kugel trifft Sophie Lindh (Lea Marlen Woitack)…

MG RTL D / Sebastian Geyer
Sophie Lindh: Überlebt sie das Spezial von "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten"?

Und dann beendet RTL seinen Spoiler – und macht noch neugieriger

Soweit schreibt RTL selbst über die Geschehnisse, die “GZSZ”-Fans auf Mallorca erwarten. Die eigentliche Frage ist ja nun: Überlebt Sophie diese Reise – und verschwindet ihr eher unscheinbarer Charakter aus der Serie? Oder doch nicht?

Übrigens ist das nicht der einzige Moment, der die Zuschauer am Dienstagabend atemlos machen könnte.

John fällt die Klippe hinab

Denn John und Erik kämpfen bei dem Zweikampf auf einer Klippe – bis beide hinab ins Meer stürzen. Das meldet jedenfalls die “Bild”-Zeitung vorab.

Spoiler: John überlebt dem Bericht zufolge. Was mit Erik passiert, bleibt (erst einmal) ungewiss.

(nmi)