ENTERTAINMENT
29/05/2018 21:37 CEST | Aktualisiert 29/05/2018 23:25 CEST

"GZSZ"-Folge auf Mallorca: Sophie Lindh kämpft um ihr Leben

GZSZ-Star Erik zückte eine Waffe.

MG RTL D / Benjamin Kampehl
Die Mallorca-Spezialfolge gab es in einer Doppelfolge auf RTL zu sehen.
  • RTL hat die Daily-Soap “Gute Zeiten, Schlechte Zeiten” in einer Mallorca-Spezialfolge gezeigt.
  • Dabei gab es jede Menge Action – und mehrere Verletzte.

Für einige GZSZ-Stars ging es auf die Insel: RTL zeigte das Mallorca-Spezial der Daily-Soap “Gute Zeiten, Schlechte Zeiten”.

Bereits Tage zuvor hatte der Sender Einzelheiten der Folge in Spielfilmlänge verraten. Es gab jede Menge Spoiler – doch eine Szene zeigte RTL nicht.

Darum geht es im Mallorca-Spezial von “Gute Zeite, Schlechte Zeiten”

John reist mit seinen Geschwister Emily (Anne Menden) und Philip (Jörn Schlönvoigt) und Freunden nach Mallorca.

Der Grund: Die Geschwister-Zwillinge werden 30 Jahre alt. Auch Johns Geschäftspartnerin Shirin (Gamze Senol) reist mit auf die Insel. Während am Anfang der Folge alle TV-Charaktere gut gelaunt am Pool liegen oder Cocktails schlürfen, ändert sich die Stimmung rapide.

Denn: Shirins Ehemann Erik (Patrick Heinrich) fliegt auch nach Mallorca, weil er eifersüchtig auf John ist. 

Auf Mallorca treffen sich die beiden Rivalen wieder. Bei einem Zweikampf zieht Erik eine Waffe. Wenige Momente später löst sich ein Schuss – die Kugel trifft Sophie Lindh (Lea Marlen Woitack).

Was RTL nicht spoilert

Wird TV-Charakter Sophie die Reise überleben oder muss sie sterben?

Auch in der Spezialfolge ist anfangs nicht so ganz klar, ob Sophie den Schuss überleben wird. Die Kugel hat sie offenbar am Bein getroffen, sie hat dabei viel Blut verloren.

Gegen Ende steht fest: Sophie wird überleben. Es war ein Streifschuss – keine lebenswichtigen Gefäße sind verletzt worden.

Einsatzkräfte verarzten Sophie am Ende der Folge – um die starke Blutung zu stoppen. Sie wird demnach durchkommen.

Wie es um John und Erik steht, bleibt weiter offen

Derweil kämpfen John und Erik bei dem Zweikampf auf einer Klippe – bis beide hinab ins Meer stürzen.

Doch laut “Bild”-Zeitung können Fans aufatmen.

John soll laut einem Bericht zufolge den Sturz von den Klippen überleben. Was mit Erik passiert, bleibt jedoch weiter ungewiss.