NACHRICHTEN
16/08/2018 09:40 CEST | Aktualisiert 16/08/2018 20:01 CEST

Google Maps: Mysteriöser Fund in Wüste Chinas – was bedeutet dieses Muster?

Keiner kann sich ihren Ursprung erklären.

  • Google-Maps-Nutzer haben einen unerklärlichen Fund in der Wüste Gobis gemacht.
  • Niemand kann mit Sicherheit sagen, wozu die geometrischen Muster auf dem Erdboden existieren.
  • Im Video oben seht ihr, wie es dort aussieht.

Ungewöhnliche Strukturen in der chinesischen Wüste Gobi werfen Rätsel auf. User bei Google Maps haben ein geometrisches Muster entdeckt, das selbst für Experten unerklärlich erscheint.

Das merkwürdige Areal erinnert an Rollbahnen wie bei einem Flughafen – allerdings ohne Flugzeuge. Auch die Bahnen sind mit geometrischen Mustern versehen. Rund um die Bahnen sind weiße Achten auf dem Boden zu erkennen. 

Geheime Militärbasis oder Spionage-Anlage?

► Aber was verbirgt sich hinter den mysteriösen Formen und Strukturen mitten in der Wüste?

Die Koordinaten und die entsprechenden Aufnahmen kursieren schon seit Jahren im Internet. Viele Menschen vermuten, dass die Anlage zur Kalibrierung von Spionagesatteliten dienen könnte. Ob das stimmt, ist allerdings bis heute unklar.

(ame)