BLOG
08/06/2018 11:55 CEST | Aktualisiert 08/06/2018 11:55 CEST

Liebe Männer, mit dieser Maßnahme könnt ihr alle zu Feministen werden

Ihr müsst euch dafür nur von ein paar Drecksäcken trennen.

Thomas Barwick via Getty Images
Wenn du einen so schlimmen Freund hast, dass sogar die Frauen in deinem Leben etwas gesagt haben, dann ist das schlimm.

Dieser Artikel erschien zuerst auf Medium.

Immer wieder kommen Männer auf mich zu und fragen mich, wie sie zu besseren Männern werden können. Besonders, seitdem ich ihnen mit dem “Rock Test” beigebracht habe, dass sie es mit einem einfachen Trick schaffen, Frauen nicht sexuell zu belästigen.

Heute erzähle ich euch, wie ihr das Belästigen von Frauen am Arbeitsplatz hinter euch lassen könnt und zu einem richtigen Feministen werden könnt.

Und das mit einer ganz merkwürdigen Maßnahme: Servier all deine Freunde ab, die Drecksäcke sind.

Jeder kennt so einen Typen: Er ist der mit all den verrückten Ex-Freundinnen, seine Beziehungen bestehen nur aus Drama, er macht jedes Mal verschiedene Frauen auf aggressive Art und Weise an, wenn ihr ausgeht. Aber es ist Zeit, damit aufzuhören, so zu tun, als wäre es eine liebenswerte Charaktereigenschaft, sich wie ein manipulatives Raubtier aufzuführen.

Hier sind all deine Freunde, mit denen du keine Zeit mehr verbringen solltest:

Der Typ, der immer mit jedem aggressiv flirtet

Flirten macht Spaß, aber Wasserrutschen auch – und für beides gibt es die richtige Zeit und den richtigen Ort.

Wenn dein Freund so aggressiv flirtet, dass er ein “Nein” als Beginn einer Verhandlung sieht, anstatt einer Antwort auf seine Frage, dann ist das ein sogenanntes Warnsignal.

Nehmen wir als Beispiel den berüchtigten Harvey Weinstein. Nach dem sein Skandal bekannt wurde, sagten Männer wie George Clooney, dass sie davon total überrascht waren:

“Ein guter Haufen von Menschen, die ich kenne, würde sagen: 'Ja, Harvey ist ein Hund', oder 'Harvey jagt Mädchen hinterher', aber erneut, das ist eine ganz andere Sache.” George Clooney

Ist es das, George? Ist es das? Ehrlich gesagt, wenn dir jemand sagt, dass ein Mann “Mädchen hinterher jagt”, sollte deine erste Frage sein: “Warum rennen sie weg?”

Der Typ mit den verrückten Ex-Freundinnen

Erst einmal: Immer wenn dir ein Mann sagt, dass eine Frau verrückt ist, lass ihn erklären, was verrückt heißt. “Verrückt” wird viel zu oft als allgemeines Wort benutzt, um damit “ein Verhalten, das ich nicht mag” zu bezeichnen.

Mehr zum Thema: Studie: Menschen, die mit ihrem Ex-Partner befreundet sind, haben eine erschreckende Gemeinsamkeit

Also, hat sie ihm nach ihrem ersten Date einen toten Hasen vor die Tür gelegt? Hat sie sich ihre eigenen Fäkalien ins Gesicht geschmiert und ist aus einem Versteck im Gebüsch gesprungen, in dem sie eindeutig schon seit Tagen lebt? Oder hat sie ihm acht Nachrichten mit Kraftausdrücken geschickt, weil er sie für vier Stunden an der Bushaltestelle hat warten lassen?

► Da gibt es einen großen Unterschied. Einige Menschen haben Albtraum-Exes. Aber niemand hat nur Albtraum-Exes. Wenn das der Fall bei deinem Freund ist, habe ich schlechte Nachrichten für dich: Er ist der Albtraum.

Er Betrügt. Er betrügt richtig

Ja, wir machen alle Fehler, machen alle Dinge, auf die wir nicht stolz sind, haben uns alle schon kindisch in unserer “Gibt es da draußen noch jemand anderen?”-Phase in unseren Zwanzigern aufgeführt.

► Aber ein Mann, der sich immer schlecht gegenüber Frauen verhält, die ihn lieben, ist einfach immer ein schlechter Mann.

Und hey, nur als eine allgemeine Regel: Wenn ein Typ nicht mal sein Versprechen gegenüber einer Frau halten kann, die mit ihm Sex hat, warum denkst du, dass er dir gegenüber ein Versprechen hält?

Männer, die oft lügen, sind normalerweise gut darin. Wenn du mir nicht glaubst, schau dir ein paar Folgen der Serie “American Greed” an und trinke jedes Mal einen Shot, wenn ein Typ wusste, dass ein Buchhalter seine Frau betrügt, aber das niemals von ihm erwartet hätte!(Nein, eigentlich solltest du das nicht machen, du wärst schon vor Mitternacht tot.)

Mehr zum Thema: Studie: Die Hälfte deiner Freunde mag dich eigentlich gar nicht

Jede Frau, die ihn kennt, hasst ihn

Wir Frauen wurden sozial darauf konditioniert, höllisch freundlich zu sein, auch wenn wir innerlich schreien. Darum lächeln wir, während wir spitze Schuhe mit hohem, dünnem Absatz tragen entschuldigen uns gegenüber leblosen Objekten.

► Wenn du also einen so schlimmen Freund hast, dass sogar die Frauen in deinem Leben etwas Negatives über ihn gesagt haben, dann ist das schlimm.

Und sicherlich, du könntest die Frauen ignorieren. Männer ignorieren Frauen schon seit Anbeginn der Zeit.

Aber du sollst wissen, dass wenn du dich dafür entscheidest, weiter mit diesem Drecksack abzuhängen, werden dich Menschen irgendwann auch als Drecksack sehen. Viel Glück dabei, diesen Ruf wieder loszuwerden.

Du weißt, was jetzt zu tun ist

So, nun hast du alles, zukünftiger Feminist. Das sind all die Typen, die du nächstes Jahr nicht mehr zu deiner Fantasy Football League einladen musst.

Mehr zum Thema: Darum ist Nein Sagen so wichtig für unsere Freundschaften

Vielleicht ist das auch nur ein Typ oder vielleicht ist damit auch dein ganzes Team disqualifiziert – aber ich möchte dir das gleiche Versprechen geben, dass mir jede romantische Komödie gab: Es gibt bessere Männer da draußen. Du musst nur noch am Flughafen in sie hinein stolpern.

Dieser Artikel erschien ursprünglich bei Medium und wurde von Martina Zink aus dem Englischen übersetzt und angepasst.

(ks)