NACHRICHTEN
23/09/2018 13:41 CEST | Aktualisiert 23/09/2018 17:17 CEST

Frau erklärt Mann den Weg – dann entdeckt sie seinen Penis

Der Mann war sichtlich erregt.

Patramansky via Getty Images
Symbolbild
  • Eine Frau aus Baden-Württemberg hat einem Autofahrer Auskunft gegeben.
  • Der Fahrer war bis auf ein T-Shirt völlig nackt, die Polizei bittet nun um Hinweise zur Ergreifung des Exhibitionisten.

Eine Frau in Schramberg, in Baden-Württemberg, wollte bestimmt nur nett sein, als ein neben ihr haltender Mann sie um Hilfe bat. Aber was der Mann dann tat – darauf war sie sicherlich nicht vorbereitet.

Am Donnerstag um etwa 18.10 Uhr sprach sie ein Mann aus einem schwarzen PKW heraus an. Er gab vor, wissen zu wollen, wo die nächste Tankstelle sei. 

Die Frau gab ihm laut Angabe der Polizei Auskunft.

Der Mann war fast völlig nackt und sichtlich erregt 

Dabei bemerkte sie, was wohl die eigentlich ekelhafte Absicht des Mannes war. Denn als sie genauer in das Auto blickte, sah sie, dass der Mann nur ein T-Shirt trug.

Hinzu kam, dass er nicht nur komplett nackt war, sondern wohl auch sichtlich erregt.

Nackt im eigenen Auto zu sein, ist in Deutschland zwar legal, aber wenn sich andere Menschen dadurch belästigt fühlen, kann es angezeigt werden.

Jetzt bittet die Polizei Schramberg um Mithilfe zur Ergreifung des Exhibitionisten.

Der Mann soll um die 30 Jahre alt sein.

► Er trägt kurzes blondes Haar.

► Er sprach mit einem ausländischen Akzent.

Die Tat ereignete sich in der Schiltachstraße, in Nähe der Bushaltestelle.

Sachdienliche Hinweise zu der Person nimmt das Polizeirevier Schramberg unter der Nummer 07422-2701-0 entgegen.

Die Polizei warnt immer wieder vor solchen Übergriffen. Nichts an Taten wie dieser ist harmlos, daher raten Polizeistellen zu einem bestimmten Vorgehen:

► Macht eurem Gegenüber durch eine laute verbale Ablehnung klar, dass ihr die Handlung verurteilt. 

► Macht Andere auf die Situation aufmerksam.

► Alarmiert immer über den Notruf 110 die Polizei.

► Erstattet in jedem Fall Anzeige.

(chr)