ENTERTAINMENT
26/08/2018 13:49 CEST | Aktualisiert 30/08/2018 17:36 CEST

Foto zeigt eine der bekanntesten Frauen Deutschlands – erkennt ihr sie?

“Das bin tatsächlich ich! 2002!”

  • Wie sich Menschen doch über die Zeit verändern...
  • Das gilt auch für eine der beliebtesten Moderatorinnen Deutschlands.
  • Im Video oben seht ihr, wie die Moderatorin ungeschminkt aussieht.

Auf dem Foto ist eine junge ambitionierte Moderatorin zu sehen. Erkennt ihr sie? Das Bild stammt aus dem Jahr 2002. Damals war sie 28 Jahre jung und moderierte bereits ihre erste eigene Talkshow.

► Sie wuchs als Einzelkind in Gröbenzell bei München auf und sammelte in einer Foto-Love-Story der Zeitschrift Mädchen 1989 erste Erfahrungen vor der Kamera.

► Ihre Fernseh-Karriere begann 1998 als Assistentin des Moderators Elmar Hörig in der Spiele-Show “Bube, Dame, Hörig”. 

Es ist Barbara Schöneberger. 

15 Jahre später ist die Moderatorin kaum wiedererkennen. Sie selbst schreibt zu ihrem Post auf Instagram: “Das bin tatsächlich ich! 2002!”

Schöneberger moderierte im Lauf ihrer Karriere verschiedenste Formate, unter anderem die Reality-Soap “Girlscamp” oder die Sendung “Weck Up”, die auf Sat.1 lief.

► Seit 2007 hat sie sich auch als Sängerin einen Namen gemacht. Als Schauspielerin übernimmt sie hin und wieder kleinere Rollen in Film und Fernsehen.

Mit ihrem Mann Maximilian von Schierstädt lebt sie heute in Berlin und ist Mutter von einem Sohn und einer Tochter.

Ihre Fans sind begeistert

Barbara Schönebergers jedenfalls sind ganz begeistert von dem 15 Jahre alten Foto der Moderator.

Über 22.000 Instagram-User haben den Post bereits geliked. So schreibt ein User: “Hübsch hübsch...aber jetzt noch viel hübscher”. “Damals hübsch....jetzt beneidenswert schön!”, schreibt ein anderer Nutzer.

Einige Fans mussten offenbar zwei Mal hinsehen, um Schöneberger zu erkennen. Eine Userin schrieb: ”Hammer, kaum zu glauben, aber wahr. Wow”. “Mit der Frisur hätte ich dich niemals erkannt”, schreibt eine andere Userin.

(ujo)