POLITIK
28/03/2018 12:04 CEST | Aktualisiert 02/08/2018 12:50 CEST

"Er ist ungebildet und hat keine Ahnung von Wirtschaft": Ex-Berater schimpft über Trump

"Und er ist ein schlechter Zuhörer."

  • Vergangene Woche zog sich Martin Richenhagen aus Trumps Beraterteam zurück
  • Vom US-Präsidenten gibt es dem Vertrauten zufolge wenig Gutes zu berichten
  • Mehr dazu seht ihr im Video oben

In einem Interview mit der “Zeit” findet Martin Richenhagen wenig schmeichelnde Worte für US-Präsident Donald Trump. Richenhagen sollte es wissen, er war Teil von Trumps Beraterteam, trat dann aber zurück.

Kritik an Trump

“Er ist ungebildet, er ist ein schlechter Zuhörer, und er hat keine Ahnung von Wirtschaft”, sagt er über den Präsidenten. Und: “Es gab ja die Vorstellung, dass man Trump einhegen kann, wenn man ihn mit den richtigen Leuten zusammenbringt. Das funktioniert aber anscheinend nicht. Er umgibt sich mehr und mehr mit Radikalen, Spinnern und Außenseitern.”