LIFE
05/09/2018 14:59 CEST | Aktualisiert 05/09/2018 15:00 CEST

Ebay: Studentin findet 1100 Euro im Schuh – und weiß sofort, was sie damit anstellt

Die Verkäuferin war von ihrer Ehrlichkeit überwältigt.

anilbolukbas via Getty Images
  • Die Britin Ella Gilman aus Manchester hatte sich Schuhe auf Ebay bestellt. 
  • Als sie das Schuhwerk aus dem Karton holte, entdeckte sie ein Kuvert voller Geld. 

Die 19-jährige Ella Gilman hatte bislang nur beste Rezessionen auf ihrem Ebay-Account. Doch die letzte Bewertung sticht trotzdem heraus: 

“Wahrscheinlich ein Engel. Sie schickte mir verlorenes Geld zurück, das ich in einem Schuh versteckt hatte. Unfassbar.”

Denn Gilman hatte auf Ebay Turnschuhe bestellt und fand in ihnen umgerechnet fast 1100 Euro. Ohne zu zögern stellte sie sicher, dass das Geld wieder an die rechtmäßige Besitzerin zurückkehrte.

Zurück an den Absender

Laura Hazeldine aus Brighton hatte die Schuhe angeboten und verkauft. Seit geraumer Zeit legte sie immer wieder ein wenig Erspartes zur Seite, kam aber nie dazu, damit zur Bank zu gehen. 

Sie versteckte das Geld also in einem Kuvert in den Turnschuhen und vergaß dann, dass sie es dort gebunkert hatte. 

“Als ich das Geld sah, war ich schockiert!”, sagte Gilman dem britischen Sender ITV. “Ich dachte, das Kuvert war nur im Schuh, um zu verhindern, dass er Falten wirft”. 

Sofort hat die Studentin die Verkäuferin der Schuhe kontaktiert und ihr das Geld überwiesen. 

 
Ebay

“Ich bin völlig von den Socken”

“Ich war mir sicher, dass das Geld verschwunden war oder ich es verloren hatte”, sagte Hazeldine. “Aber ich hatte das Geld innerhalb von 25 Minuten wieder bei mir auf dem Konto.”

Gilman habe ihr sogar ein Foto des Überweisungsbelegs geschickt. “Ich habe ihr daraufhin sofort das Geld für die Schuhe erstattet und werde ihr jetzt noch einige Gutscheine schicken. Wenn ich reich wäre, würde ich noch viel mehr für sie tun.”

Hazeldine rief auch bei Gilmans Universität an, weil sie wolle, dass alle in ihrem Umfeld wissen, welche Heldentat die junge Frau vollbracht hat. 

Sie hofft, dass Ellas Ehrlichkeit und Integrität auch andere anstecken können. 

(ujo)