ENTERTAINMENT
23/01/2019 10:16 CET | Aktualisiert 24/01/2019 09:40 CET

"DSDS": Estefania Wollny möchte singen – Dieter Bohlen führt sie peinlich vor

“Ach, du bist eine von den Wollnys?”

RTL
Dieter Bohlen und Estefania Wollny.
  • Estefania Wollny, bekannt aus der RTL2-Serie “Die Wollnys”, hat sich bei “DSDS” behaupten wollen.
  • Das Problem: Dieter Bohlen hat sie nicht erkannt und erstmal Witze über die Großfamilie Wollny gerissen.

Reality-Star trifft auf Poptitan: Estefania Wollny trat vor die “DSDS”-Jury, um zu beweisen, dass sie mehr kann, als nur Mitglied einer bekannten Großfamilie zu sein.

Die Jury erkannte die 16-Jährige allerdings nicht. Dieter Bohlen wurde bloß stutzig, als er den Namen Estefania hörte. “Da kannte ich auch mal eine”, meinte der Poptitan trocken.

Estefania Wollny antwortete: “Mein Namen hat auch etwas mit dir zu tun.” Die 16-Jährige erklärte, dass ihr Vater ebenfalls Dieter heiße und am selben Geburtstag habe. “Zu dem Zeitpunkt warst du mit einer Estefania zusammen”, fügte Estefania hinzu.

Dieter Bohlen hält Estefania Wollny für seine Tochter

Für Chefjuror Bohlen stand fest: Bei der 16-Jährigen musste es sich um seine verschollene Tochter handeln. Also ging er zu Estefania rüber und umarmte sie herzlich.

Als er zurück an seinem Platz war, fügte Bohlen hinzu: “Estefania heißt aber eigentlich gar nicht so, das war nur ihr Künstlername.”

Ihm fiel aber noch etwas anderes ein – nämlich, dass es bei Familie Wollny auch eine Estefania gibt.

“Da gibt es aber die Familie Wollny, die haben doch da immer diese Namen aufgezählt.” 

Dann begann er, Fantasienamen aufzuzählen. “Und dann kam irgendwann immer Estefania”, lachte Bohlen laut los.

Blöd nur: Ihm gegenüber stand genau diese. Die zeigte sich peinlich berührt und antwortete kleinlaut: “Und die bin ich.”

Dieter Bohlen führt Familie Wollny vor und tritt damit ins Fettnäpfchen

Die Juroren reagierten perplex: Sie starrten die 16-Jährigen an. Xavier Naidoo war der Erste, der die Fassung wiederfand und hakte nochmal nach: “Ach, du bist eine von den Wollnys?”

RTL
Dieter Bohlen ist peinlich berührt.

Erst jetzt begann Bohlen offensichtlich auch zu verstehen, in welches Fettnäpfchen er getreten war. Peinlich berührt drehte er sich um und imitierte, als er würde er weglaufen. Er entschuldigte sich: “Tut mir leid, ich habe die Serie noch nie gesehen.”

Glück für den Poptitan: Die 16-Jährige war Bohlen offensichtlich nicht sauer. Und singen durfte sie danach auch noch. Mit “Take a Bow” von Rihanna überzeugte sie die Jury – und rückte mit vier Mal Ja in den Recall ein.

(jr)