GOOD
21/04/2018 12:31 CEST | Aktualisiert 22/04/2018 14:24 CEST

Dreijährige wird vermisst – dann kommt ein tauber und nahezu blinder Hund

"Sie hat nach dem Hund gerochen."

Facebook/Kelly Benston
Die meisten Hunde sind mit 17 Jahren schon tot – Max ein Mädchen gerettet.
  • Eine Dreijährige aus dem australischen Queensland wurde mehr als 15 Stunden vermisst 
  • 100 Menschen versuchten erfolglos, sie zu finden – bis ein Hund kam

Mehr als hundert Freiwillige haben versucht, sie zu finden: Die dreijährige Aurora aus Queensland, Australien, galt für 15 Stunden als vermisst. 

Sie war davongelaufen. Die Suchtrupps fanden keine Spur des kleinen Mädchens. In den Bergen Queenslands stieß Auroras Oma dann unerwartet auf einen fremden, kleinen, alten Hund: Max. 

Der Hund führte sie bis zu Aurora, die auf der Spitze des Berges saß, berichtet die US-amerikanische Nachrichtenseite “ABC News”. Die Begegnung von Oma und Enkelin sei tränenreich gewesen. 

Wie sich dann auch noch herausstellte: Max hatte nicht nur Auroras Oma zu dem Kind geführt, er war auch die 15 Stunden lang nicht von Auroras Seite gewichen.

Viele Hunde sind mit 17 Jahren schon tot – Max hilft Kindern 

Der Hund ist taub, nahezu blind und 17 Jahre alt. In diesem Alter sind die meisten Hunde schon tot. 

Die Polizisten rekonstruierten den Weg, den die Dreijährige mit Max zurückgelegt hatte und waren erstaunt, wie treu der fremde Hund dem Mädchen geblieben war. 

“Sie hat nach dem Hund gerochen. Er hat an ihrer Seite geschlafen”, sagte Auroras Großmutter dem Nachrichtensender ABC. Es ist möglich, dass Max das kleine Mädchen nicht nur beschützen, sondern auch wärmen wollte. In der Nacht sei es kalt und regnerisch gewesen. 

Bis auf ein paar kleine Schürfwunden war die Dreijährige unversehrt.

“Es hätte so viel passieren können. Aber sie ist hier, sie ist am Leben, es geht ihr gut”, sagte die Familie glücklich. 

Als Belohnung für seine treuen Dienste hat die Polizei den alten, tauben und nahezu blinden Hund jetzt zum Polizeihund erklärt – als Ehrenmitglied. 

(sk)