ENTERTAINMENT
26/09/2018 14:37 CEST | Aktualisiert 26/09/2018 17:35 CEST

Optische Täuschung: Ihr denkt, hier liegt ein Donut? Seht genauer hin

Verblüffend realistisch.

  • Der Künstler Howard Lee präsentiert auf Youtube regelmäßig Bilder, die so echt aussehen, das man sie fast nicht als Zeichnungen erkennen kann.
  • Im Video oben seht ihr eine besonders gelungen Illusion des Malers.  

Howard Lee ist Künstler und auf Youtube dafür bekannt, fotorealistische Bilder von Essen zu zeichnen. 

Seine Kunstwerke sind so gut, dass man sie fast schon als optische Täuschungen bezeichnen könnte. 

Er präsentiert seine Bilder meist direkt neben dem Essen, das als Vorlage diente. Und im direkten Vergleich ist der Unterschied zwischen den Lebensmitteln und den Zeichnungen fast nicht erkennen. 

Howard Lee

Eines seiner letzten Kunstwerke ist ein Donut, der von seinem realen Vorbild so gut wie nicht zu unterscheiden ist.

Im Video oben seht ihr, wie er entstanden und welcher der beiden Donuts denn nun der echte ist. Hättet ihr den gezeichneten Donut erkannt? 

(nsc)