POLITIK
19/03/2018 12:24 CET | Aktualisiert 26/08/2018 12:14 CEST

Dieses Foto zeigt einen Bundesminister – erkennt ihr, wer es ist?

Er ist schon mit 17 in die Politik gegangen.

  • Wie sich Menschen doch über die Zeit verändern...

  • Das gilt auch für Top-Politiker – wie ihr im Video oben seht

Auf dem Foto hier ist ein junger ambitionierter Politiker zu sehen. Erkennt ihr ihn? Im Jahre 1984 hatte er noch eine volle lockige Mähne. 

Der junge Politiker trat mit 17 Jahren als Gymnasiast der SPD bei und wuchs als ältestes von drei Kindern in Hamburg auf.

► Noch ein Tipp: Er war von 2007 bis 2009 Bundesminister für Arbeit und Soziales. 

Wikipedia/ Gladstonedewiki
Olaf Scholz als junger Mann.

Und seit dem 14.März 2018 ist er Bundesminister der Finanzen und Stellvertreter der Bundeskanzlerin.

► Genau, es ist: Olaf Scholz.

 

(jds)