GOOD
03/12/2018 09:52 CET

Diebstahl: Mann wird Auto gestohlen, seine Kollegen handeln sofort

Er war so gerührt, dass er in Tränen ausbrach.

Facebook / Ruffin Rodrigue
Kea Senegal mit Chris Muffoletto.
  • Einem Mann wird während der Arbeitszeit sein Auto gestohlen.
  • Als seine Kollegen davon erfahren, handeln sie sofort.

Kea Senegal arbeitet im Restaurant Ruffino’s in der Stadt Lafayette im US-Bundesstaat Louisiana. Sein Auto, für das er zuvor Monate lang sparen musste, parkte er jeden Tag vor dem Lokal.

Doch vor zwei Wochen wurde ihm das Fahrzeug von einem Unbekannten gestohlen. Als seine Kollegen davon erfuhren, handelten sie sofort.

Darüber berichtet die Internet-Plattform “SunnySkyz”.

Kollegen schenken dem Mann ein neues Auto

Der Manager des Restaurants, Chris Muffoletto sagte in einem Interview:

“Er hat eine Frau und zwei Kinder – eines ist vier Jahre alt, eines vier Monate alt – und als wir erfuhren, was passiert war, konnten wir das nicht so hinnehmen.”

Muffoletto und seine Kollegen beschlossen daraufhin, Senegal ein neues Fahrzeug zu kaufen.

Innerhalb von drei Tagen sammelten sie 2500 Dollar, was knapp 2200 Euro entspricht – und kauften dem Mann einen gebrauchten Chevy Malibu.

Als das Team Senegal mit dem Auto überraschte, war er so gerührt von der Aktion, dass er in Tränen ausbrach.

(jr)