NACHRICHTEN
04/05/2018 12:51 CEST

Dieb klaut Frau Handy – doch er hat nicht mit dem Profi-Sportler gerechnet

Sportlich zu sein, zahlt sich aus.

  • In London hat ein 19-Jähriger eine Frau bestohlen. 
  • Ein Profi-Sportler rannte dem Dieb hinterher und stellte ihn – wie ihr im Video oben seht.

Lewychino Martey-Thomas ist gerade in seiner Mittagspause gewesen, als er Zeuge eines Diebstahls wurde. Ein Mann in London stahl einer Frau ihr Handy und rannte davon, wie die britische Tageszeitung „Daily Mail“ berichtet.

Dummerweise wusste der Dieb nicht, dass ihn dabei ein Profisportler beobachtete. Denn Martey-Thomas war jahrelang professioneller Läufer. Sofort rannte er dem Dieb hinterher – filmreif in Anzug und Fliege.

Denn mittlerweile arbeitet Martel-Thomas bei einen Herrenausstatter.

Er ließ den Dieb sogar noch eine rauchen 

Schon nach kurzer Zeit hatte er den Dieb eingeholt. “Ich bin ein Sprinter. Versuch nie wieder, vor mir davonzulaufen. Es wird niemals funktionieren“, sagte er dem Mann laut der Zeitung.

Dann wartete er mit ihm gemeinsam auf die Polizei. Währenddessen ließ Martel-Thomas den Dieb sogar noch eine rauchen und sein Fahrrad holen. 

Ein echter Gentleman eben.

(mf)