16/10/2018 14:53 CEST | Aktualisiert 12/11/2018 13:53 CET

"Die Höhle der Löwen": Das sind die Top-Produkte 2018

In der aktuellen Staffel werden wieder jede Menge interessante Gadgets vorgestellt.

Business Insider DE Finance
  • Im September startete die 5. Staffel der beliebten Gründer-Show “Die Höhle der Löwen”.
  • Wir zeigen euch die Top-Produkte der erfolgreichsten Start-up-Unternehmen.

Am 4. September war es so weit: Der TV-Sender VOX ging mit der Start-up-Show “Die Höhle der Löwen”, kurz DHDL, in die fünfte Runde. Wie gewohnt, gibt es wieder jede Menge tolle Produkte, aber auch einige Neuerungen im Vergleich zu den vorherigen Staffeln:

5. Staffel DHDL: Start-up-Unternehmer buhlen um Investoren

Für die Fans von “Die Höhle der Löwen” hatte das Warten auf die fünfte Staffel endlich ein Ende: Am 4. September (20:15 Uhr) strahlte VOX die erste neue Folge aus. Seitdem geht es im Wochenrhythmus weiter:

Jeden Dienstag um 20:15 Uhr buhlen mehrere Start-up-Unternehmen mit ihren Produkten um die Gunst der Investoren. Wer eine Folge verpasst, kann sie via TV NOW - der Mediathek der RTL-Mediengruppe - 30 Tage lang abrufen. Ansonsten läuft auf n-tv jeweils am Freitag nach der regulären Ausstrahlung die Wiederholung der letzten Sendung - ebenfalls um 20:15 Uhr.

Das Prinzip der Show ist unverändert geblieben: Es geht immer noch darum, dass die Teilnehmer die DHDL Investoren von ihrer Idee bzw. ihrem Produkt überzeugen müssen, um eine Finanzspritze zu bekommen. In der Jury von “Die Höhle der Löwen” sitzen dieses Mal Dagmar Wöhrl, Judith Williams, Frank Thelen, Carsten Maschmeyer, Georg Kofler und Ralf Dümmel.

Die Moderation übernimmt wieder Amiaz Habtu. VOX hat sich allerdings nicht ausgeruht und einige kleine Änderungen in “Die Höhle der Löwen” einfließen lassen.

Entdeckt die Auswahl an DADL-Produkten

► Jetzt bei Amazon ansehen

Neuerungen für “Die Höhle der Löwen”

 

Amazon - Die Höhle der Löwen

Zunächst einmal hat der Fernsehsender die Anzahl der Kandidaten bzw. Start-up-Unternehmen aufgestockt: Während bis einschließlich Staffel 4 noch 72 kreative Köpfe den Löwen gegenübertraten, sind es nun ganze 90. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass mehr Teilnehmer pro Folge gezeigt werden müssen, da die fünfte Staffel erneut 12 Sendetermine umfasst. Ob dies wiederum eine schnellere Abhandlung der einzelnen Kandidaten bedeutet, bleibt abzuwarten.

Hinzu kommt, dass der Fernsehsender seine beliebte Gründershow aus einem neuen Studio präsentieren wird. Auch optisch können sich die Fans also auf einige Neuerungen gefasst machen. Im gleichen Zuge wird mit Staffel 5 DHDL das erste Mal ein Untertitel für hörgeschädigte Zuschauer angeboten.

Eine weitere große Neuerung, die begleitend zur Serie erscheint, ist ein Magazin, welches verschiedene erfolgreiche Teilnehmer von “Die Höhle der Löwen” und ihre Werdegänge aufzeigt – sowohl von den alten Staffeln als auch aus den neuen Folgen.

Entdeckt die Auswahl an DADL-Produkten

► Jetzt bei Amazon ansehen

Gerade der Erfinderreichtum der Kandidaten dürfte den großen Erfolg von “Die Höhle der Löwen” ausmachen. Doch wo kann man die gezeigten Produkte 2018 überhaupt erwerben? Während die einen gerade in der Planung bzw. Produktion sind, stehen die anderen bereits zum Verkauf.

Amazon ist dabei ein sehr beliebter Marktplatz: Hier finden Sie nicht nur Produkte aus den letzten Staffeln der Gründershow, sondern auch die eine oder andere Neuheit.

► Dazu gehört beispielsweise mit“Spooning Cookie Dough” Keksteig zum Löffeln, ohne zugesetztes Ei oder Backpulver in zahlreichen Geschmacksrichtungen - darunter auch vegan.

► Aber auch dieJackfrucht aus der Dose, welche sich vor allem bei Vegetariern und Veganern als Fleischersatz großer Beliebtheit erfreuen dürfte.

Jacky F. Bio Jackfruit, 3er Pack (3 x 400 g Dose)

Preis: 14,64 Euro

► Jetzt bei Amazon kaufen

► Mit hochwertiger und stylischer Kleidung wurden die Gründer von Swedish Fall nicht fündig - darum haben sie kurzerhand ihr eigenes Label gegründet und bieten funktionale und stilvolle Sportwear für Frauen.

► Schmuck versehentlich mit dem Staubsauger aufgesagt? Genau dagegen hilft der Catch Up Staubsaugeraufsatz und fängt Kleinteile auf, bevor sie in den Staubbehälter gelangen können.

Einzigartige Gadgets und Produkte junger Unternehmer

► Habt ihr euch auch schon des Öfteren über lästige Rostflecken an Ihren frisch gereinigten Bestecken und Töpfen geärgert? Die neue Geheimwaffe gegen Flugrost heißtRokitta’s “Rostschreck”! Der Flugrost wird vom “Rostschreck” förmlich “angesogen” und kann sich so nicht mehr auf Besteck, Töpfen und Pfannen absetzen.

► DieAbfluss-Fee für die Dusche passt auf Duschabflüsse in handelsüblicher Größe und verhindert dort Verschmutzungen und Verstopfungen.

► Gibt es bei “Die Höhle der Löwen” diesmal eine zweite Chance? Annemarie Heyl trat 2016 bereits in der Sendung auf, damals mit Kale&Me, ihren eigenen kaltgepressten Obst- und Gemüsesäften. Diesmal stellt die Unternehmerin mit Erfinder Brando Valencia eine neue Idee vor - die Gläschen von Chia-Bowl.

► Das innovative Verschluss-System von GoLeygo verbindet Leine und Halsband mit einer cleveren Kombination aus Kugelstift und Magnet.

Wer sich generell für neue und innovative Ideen von Start-ups interessiert, der sollte auch beimAmazon Launchpad vorbeischauen: Zahlreiche junge Unternehmen bieten hier ihre Produkte zum Verkauf an, die in ihrer Art und Weise allesamt einzigartig sind.

Entdeckt die Auswahl an DADL-Produkten

► Jetzt bei Amazon ansehen