NACHRICHTEN
08/06/2018 18:00 CEST

Deutschland – Saudi-Arabien im Live-Stream: WM-Probe online sehen

Toni Kroos wird bei der WM-Generalprobe in Leverkusen wieder die Chefrolle im deutschen Mittelfeld einnehmen.

  • Am Freitagabend spielt Deutschland in Leverkusen zur WM-Generalprobe gegen Saudi-Arabien.
  • Das Spiel könnt ihr auch im Live-Stream sehen – im Video oben erfahrt ihr mehr.

Deutschland – Saudi-Arabien im Live-Stream: Nahziel für die deutsche Nationalmannschaft ist jetzt das letzte Testspiel vor dem WM-Start am kommenden Freitag in Leverkusen gegen Saudi-Arabien.

Nach inzwischen fünf Länderspielen ohne Sieg soll es vor der Abreise nach Russland wieder ein Erfolgserlebnis für das deutsche Team geben.

“Wir müssen uns steigern, definitiv”, sagte Weltmeister Sami Khedira: “Die Trainingssteuerung wird so angelegt, dass wir Freitag spritziger sind.”

Deutschland – Saudi-Arabien im Live-Stream sehen

► Am Freitagabend um 19.30 Uhr ist Anstoß für die WM-Generalprobe in Leverkusen.

Die ARD zeigt das Spiel zwischen Deutschland und Saudi-Arabien im Fernsehen und online im kostenlosen Live-Stream.

► Hier geht’s zum kostenlosen Live-Stream der ARD

Toni Kroos wird Chefrolle in deutschen Mittelfeld einnehmen

Nach der Aufstellung zum Mannschaftsfoto mit allen 23 WM-Spielern drängte Joachim Löw zur Arbeit auf dem Fußballplatz. Am Tag nach der Streichung von Leroy Sané, Bernd Leno, Nils Petersen und Jonathan Tah aus dem Aufgebot für Russland startete der Bundestrainer mit seinen Auserwählten in Eppan den Feinschliff für die Weltmeisterschaft.

Eineinhalb Wochen bleiben dem erfahrenen Turniercoach Löw noch, um ein Versprechen einzulösen.

“Ziel ist natürlich das erste Spiel gegen Mexiko. Darauf ist der Fokus gerichtet. Bis dahin werden wir in einem sehr, sehr guten Zustand sein”, sagte der Weltmeistercoach vor dem Endspurt im Trainingslager in Südtirol.

Zwei gute Nachrichten gab es am Dienstag: Jérôme Boateng stieg ins Mannschaftstraining ein und sprach danach beim Medientag der Mannschaft im Teamhotel von “einem guten Gefühl”.

Auch Champions-League-Sieger Toni Kroos ist nach seinem Sonderurlaub endlich mitten drin. Der “absolute Schlüsselspieler” (Löw) wird am Freitagabend bei der WM-Generalprobe in Leverkusen wieder die Chefrolle im deutschen Mittelfeld einnehmen.

Wir müssen mit Demut an die Sache herangehen”, sagte der große Titelsammler der vergangenen Jahre zur Wiederholung des Triumphes von Brasilien 2014.