ENTERTAINMENT
06/12/2018 11:09 CET

Beliebter Weihnachts-Film "Der Grinch": Das machen die Schauspieler heute

Der Film wurde 2001 mit einem Oscar ausgezeichnet.

  • “Der Grinch” gilt als einer der beliebtesten Weihnachtsfilme der 2000er.
  • 18 Jahre nach den Dreharbeiten zu dem Film haben sich die Schauspieler sehr verändert.
  • Im Video oben bekommt ihr davon einen Eindruck.

Im November 2000 kam der Weihnachtsfilm “Der Grinch” in die deutschen Kinos. Der Film war ein riesiger Erfolg. Im Jahr 2001 wurde er mit einem Oscar für das beste Make-Up ausgezeichnet.

In der Hauptrolle: der mehrfach preisgekrönte Hollywood-Star Jim Carrey. Der Komiker mimte den Weihnachtshasser Grinch. 18 Jahre nach dem Film sehen die Darsteller ziemlich verändert aus, wie ihr oben im Video sehen könnt.

Jim Carrey ist nach wie vor ein gefragter Hollywood-Star

Jim Carrey ist nach wie vor eine echte Größe in Hollywood. Der 56-Jährige spielt aktuell die Hauptfigur in der Serie “Kidding”, in der er sowohl sein komödiantisches Talent, als auch seine dramatische Seite zur Schau stellt. Außerdem wirkt er in der Neuverfilmung von “Sonic the Hedgehog” mit, die im November 2019 in den Kinos erscheinen soll. 

Mehr zum Thema: “Bist du es wirklich?” - Fans sind entsetzt: Jim Carrey ist nicht mehr wiederzuerkennen

Taylor Momsen verkörperte damals das kleine Mädchen Cindy Lou Who. Die heute 25-Jährige wurde vor allem mit ihrer Rolle der Jenny Humphrey in der Serie “Gossip Girl” bekannt, in der sie von 2007 bis 2012 mitspielte. Seitdem hat sie in keinen namenswerten Filmproduktionen mehr mitgespielt. Heute steht sie als Frontsängerin der Rockband The Pretty Wreckless auf der Bühne. 

Die meisten Darsteller stehen heute noch vor der Kamera

Schauspieler Jeffrey Tambor spielte den Bürgermeister August May Who und war der Rivale des Grinch. Tambor wurde danach vielen durch seine Auftritte in der Serie “Arrested Development” und in der sehr erfolgreichen Hangover-Reihe bekannt.

Martha May Whovier war in dem Film das Objekt der Begierde von Bürgermeister August May Who und dem Grinch. Verkörpert wurde sie von der Schauspielerin Christin Baranski. Einem breiten Publikum dürfte sie als Mutter von Leonard in der Serie “The Big Bang Theory” bekannt sein. Außerdem spielte sie in den Mamma Mia-Verfilmungen mit und steht nach wie vor als Schauspielerin vor der Kamera. 

(chr)