ENTERTAINMENT
05/09/2018 20:19 CEST | Aktualisiert 06/09/2018 10:57 CEST

Das "Bachelorette"-Finale im Liveticker: Alex bekommt die letzte Rose

Es gibt zwei heiße Anwärter auf die nächste Staffel Dschungelcamp.

RTL
Bekommt Kandidat Daniel hier etwa die letzte Rose – oder wars das mit dem Traum vom Dschungelcamp? 

In aufwühlenden Zeiten wie diesen ist es wichtig, sich mit den Fragen zu beschäftigen, die derzeit die Gesellschaft spalten: Welchem Mann wird RTL-Bachelorette Nadine Klein innerhalb der nächsten zwei Stunden ihre letzte Rose geben?

Wird es Daniel sein?

Der zukünftige Titel “Ex-Freund von ehemaliger Bachelorette“ könnte die Buttercreme auf “Mr. Schwabens“ Karriere-Cupcake sein. Noch großartiger als dieses Wortspiel ist übrigens nur Daniels Lebensmotto: “Let’s do it.“ So deep. (Er sucht laut RTL übrigens eine Frau “mit grundlegender Intelligenz“...)

Oder wird es Alex sein?

Der Personal Trainer mit dem breiten Ich-benutze-jeden-Tag-Zahnseide-Grinsen ist nach eigenen Angaben an einer ernsthaften Beziehung interessiert, ist kinderlieb, wird als der perfekte Schwiegersohn beschrieben, ist Hobby-Koch und...

...wirklich schwierige Entscheidung! Wir können es kaum abwarten, zu erfahren, ob Nadine Klein Mr. Perfect oder Mr. Schwaben ihre letzte Rose geben wird.

Oder wie Mr. Schwaben selbst sagen würde: Let’s do it! 

22.12 Nadine antwortet endlich 

“Seid ihr noch ein Paar?”, stellt Ludowig die “brennende Frage.” Nadines Antwort: “Ich tue mich schwer, das Kind beim Namen zu nennen.” Was ist das denn für eine Antwort? 

Das fragen sich die anderen Kandidaten offenbar auch. Man wolle es versuchen als Paar, sagt Nadine. “Kam jetzt nicht so authentisch rüber”, erwidert Daniel. Immerhin: Sie wollen jetzt zusammen verreisen. Wer weiß...vielleicht begleiten sie auch dabei die RTL-Kameras. Denn wie sagte Nadine doch so schön traurig seufzend über ihr Ende als “Bachelorette”: “Keine Traumstrände mehr...keine Traumkulisse mehr.”

22.01 Alex und die Bachelorette noch zusammen?

Aber nun zu der Frage, die laut Frauke Ludowig “alle brennend interessiert”: Sind Alex und die Bachelorette nun noch zusammen oder nicht? Als Antwort gibt es...natürlich: erstmal Rückblenden.

21.37 Die “Bachelorette” ist jetzt schon Geschichte 

Rafi und die anderen Kandidaten brüllen sich an. Sie werfen Rafi vor, “fake” zu sein. “Ey, du hättest mich bei Instagram anschreiben können, wenn du ein Problem mit mir hast!” Für die Bachelorette interessiert sich keiner mehr. Das ging schnell. 

21.28 Gangsta-Rafi in da house

Untermalt von Gangster-Musik kommt Problem-Kandidat Rafi in Fraukes Tratsch-Studio. Der Vorspann zu Rafi ist noch länger als der Gang der Finalisten über den roten Teppich. Oh, wir ahnen wer der wahre Sieger der Staffel ist und als nächstes in den Dschungel darf...

21.13 TRÄNEN

Alex und die Bachelorette küssen sich. Einen Cut später sitzt ein Teil der Kandidaten schon wieder gemeinsam mit Nadine bei Frauke Ludowig auf dem Sofa. Jetzt sag doch endlich, seit wann ihr nicht mehr zusammen seid. 

21.10 ALEX BEKOMMT DIE LETZTE ROSE.

Wir habens ja gewusst. Daniel bekommt keine Rose. Schock. Wer hätte es gedacht. Er anscheinend nicht. Seine Reaktion: “Dein Ernst? Dein Fucking Ernst?” 

21.09 Fake?

“Unser Weg endet hier heute”, sagt Nadine zu Alex. Nein, das können wir nicht glauben, das ist bestimmt wieder ein RTL-Trick. 

21.09 Gähn

Kurz eingeschlafen. Irgendwas passiert? Oh, RTLs Musik wird dramatischer. Es scheint jetzt richtig ernst zu werden. “Krass.”

21.06 “Krass”

Die Männer stehen jeweils vor Nadine. Langweilige Rückblenden. Händchen halten. Langweilige Rückblenden. Man erinnert sich nostalgisch an Daniels romantische erste Worte zu Nadine: “Krasser Moment.”

21.02 Gähn

Wer noch eine Fremdsprache lernen möchte: Jetzt wäre die Zeit dazu. (RTL, wie lange sollen die Kandidaten noch über diesen Teppich schleichen?)

20.51 Wer darf ins Dschungelcamp?

Die Limos rollen an. Die Männer auf den Hintersitzen sind aufgeregt wie Abiturienten in Abiball-Kluft, die gleich schaulaufen müssen. Geht ja auch um viel. Als Kandidat beim Dschungelcamp soll man nicht so schlecht verdienen.

20.49 Es wird ernst

Wenn RTL das emotionale Hintergrund-Klaviergeklimper auspackt, wissen wir: Es wird ernst.

20.47 Nadine verplappert sich

Der Bachelorette rutscht raus, warum sie wirklich weint. “Es wird keine Traumstrände mehr geben, keine traumhaften Kulissen mehr.” 

20.45 Tränen

Der Tag der Entscheidung naht. Nadine weint. “Das wird krass”, sagt Daniel. “Das wird krass. Das wird echt krass. Ein abartig bitterer Moment.”

20.42 “Emotionaler Mindfuck” 

Bitte nicht küss...zu spät: Daniel bekommt auch ein paar Knutscher. Let’s do it! “Es war intensiv. Für diese Momente lebt man. Es war ein emotionaler Mindfuck.” Ah ja. 

20.39 Das Urteil 

“Zwei Traummänner!”, fällt das Urteil von Mama Ingrid aus. Das konnte sie innerhalb eines jeweils etwa zweiminütigen Gesprächs herausfinden. (Was soll sie auch sonst sagen.) 

20.37 Mama ist kritisch

Oh Oh. Hat Nadines Mutter Daniel wirklich gerade gefragt: “Hast du schon mal geliebt?” Klingt gar nicht gut. 

20.36  Drei-Tage-Bart!

“Was muss Nadines Traummann haben?”, fragt Daniel Nadines Mutter.

Die Antwort kommt wie aus der Pistole geschossen: “Einen Drei-Tage-Bart!” 

20.34 Es ist die wahre Liebe 

Was Daniel über Nadine sagt: “Jede Form der Interaktion mit ihr ist super.” 

Was Nadine über Daniel sagt: “Er ist ein charmanter junger Mann.”

So klingt wahre Liebe!

20.32 Olivenöl statt Ouzo

Jetzt muss Daniel sich den strengen Augen von Mama Ingrid stellen. Statt Ouzo gibt es dieses Mal Olivenöl und Honig. “Die Art und Weise der Begrüßung war lieb”, sagt Nadines Mutter dazu. (Was sie wirklich denkt: Da war der Ouzo schon bisschen geiler.)

20.30 Tränen

Alex weint. Nadine streichelt seine Wange. “Du weißt, dass ich Gefühle für dich habe..:” Wieso genau warten wir gerade noch zwei Stunden darauf, dass Nadine sich für Alex entscheidet?

20.28 Bitte nicht küssen...

Bitte nicht küss... Zu spät. “Ich bring dich noch ins Hotel”, sagt Nadine.

20.26 Alex is pfiffig

Was Alex vor allem an Nadine mag, ist ihr toller Charakter. Sagt er. Nadines Mama mag an Alex, dass er “pfiffig und humorvoll” ist. Sagt sie. Und verschwindet mit dem Ouzo, 

20.24 Ouzo für Mama

Alex bringt Nadines Mama eine riesige Flasche Ouzo mit. “Willst du Mama abfüllen?”, fragt Nadine. Die Flasche reicht auf jeden Fall für Nadines Mama und Nadine. 

20.20: Mama kommt zur Beurteilung

“Gut schaust aus”, sagt Nadines Mama zu ihrer Tochter. “Wie sind denn die Männer so?” Als hätte sie Nadine vor dem RTL-Finale nicht mehr gesehen und wüsste nicht eh schon alles über die Männer. Süß.

20.15: Tränen

Tränen schon in der Vorschau. RTL zieht heute alle Register. “Ich habe Angst eine Entscheidung zu treffen, mit der ich jemanden verletzen könnte”, sagt Nadine. Kommt bei den 18 anderen in ihrem Stolz verletzten Männern jetzt auch nicht mehr drauf an.