ENTERTAINMENT
07/03/2018 20:16 CET | Aktualisiert 09/03/2018 10:24 CET

Das Bachelor-Finale im Live-Ticker: Kristina bekommt die Rose - aber ist sie noch mit dem Bachelor zusammen?

Heute entscheidet sich alles.

RTL
Muss heute entscheiden, von wem er sich bald wieder trennt: der Bachelor.
  • Heute entscheidet sich, welcher “Lady” Bachelor Daniel Völz seine letzte Rose gibt
  • Hier könnt ihr das Finale im Live-Ticker verfolgen

Ganz Deutschland hält gerade den Atem an. In weniger als zwei historischen Stunden steht fest, von wem sich der RTL-Bachelor Daniel Völz bald wieder trennt.

Oder wie RTL-Autoren schreiben würden: Wer die Lady seines Lebens ist. Die einzige, große, wahre Liebe.

Das kann ein Mann anscheinend innerhalb von zwei Stunden entscheiden. 

Das Bachelor-Finale im Live-Protokoll: 

20.15 Uhr

Ein letztes Mal dabei zusehen, wie das Bachelor-Double seinen gestählten Körper im Intro entblößt. Ab jetzt darf das bei Daniel Völz nur noch seine Auserwählte. (Und halt die Ex-Kandidatinnen, mit denen er auch schon im Bett war.) 

20.18 Uhr

Der Bachelor sagt seiner Mama, er wird einer Frau das Herz brechen. Kommt jetzt bei den anderen 23 gebrochenen Herzen auch nicht mehr drauf an, aber na ja. 

20.22 Uhr

Daniels Mama begutachtet Svenja. Sie will wissen, was sie an Daniel anziehend findet. Gute Frage. Das wollen wir alle wissen.

 

 

 20.25 Uhr 

“Kannst du Bratkartoffeln kochen?” Die wirklich wichtigen Fragen an die Freundin des Sohnes. So lange sie Bratkartoffeln nicht etwa brät, ist alles gut.

20.28 Uhr 

Svenja: “Ich habe mich in dich verliebt.” Antwort des Bachelors: “Ich habe dich komplett in mein Herz geschlossen.” Klingt überzeugend. 

20.30 Uhr

O-Ton Svenja: “Ich weiß eigentlich gar nichts.” Immerhin. Sie ist reflektiert.

20.32 Uhr

Jetzt muss sich Konkurrentin Kristina den strengen Augen der Mutter stellen. RTL spielt verdächtige Musik ein. Die Mutter lächelt. Daniel ist “ganz aufgeregt”.  

20.35 Uhr 

Daniels Mutti findet das Bachelor-Finale “märchenhaft”. Und vorhin hat sie übrigens gesagt, dass sie Sarkasmus sehr mögen würde. 

 

 

20.37 Uhr 

Könnten die bitte aufhören, sich zu küssen. Es gibt Menschen, die beim Fernsehen essen. 

20.39 Uhr 

Kristina: “Ich habe immer Angst davor, verletzt zu werden.” Klar, deswegen dachte sie sich: Hey, ich mache mal bei einer Sendung mit, in der 24 Frauen um einen Mann kämpfen und dabei von RTL gefilmt werden.

20.42 Uhr 

Daniels Mutter erkennt in Kristina viel von Daniel. Das stimmt. Beide haben eine unangenehme, billige und schleimige Art.

20.45 Uhr 

Kristina: “Ich bin zu dieser Sendung gekommen, um mich zu verlieben.” Keine Pointe.

20.46 Uhr 

RTL unterlegt Bekundungen der Liebe mit emotionaler Musik. Es ist alles sehr romantisch. Also wäre es, wenn es nicht RTL und der Bachelor und im Fernsehen und... na gut, es ist nicht romantisch. 

20.49 Uhr 

OH MEIN GOTT. Der Bachelor schreitet einen langen, mit Kerzen beleuchteten Gang entlang. Gleich ist es so weit. Hoffentlich gibt es wenigstens noch eine Ohrfeige.

20.51 Uhr 

Der Bachelor: “Ich bin einen langen, harten Weg gegangen.” Also, so lang und hart war der mit Kerzen beleuchtete Flur jetzt auch wieder nicht. Aber wie gesagt, er hat ein Körper-Double.

20.54 Uhr 

In wenigen Minuten wird sich endlich entscheiden, wer bald ins Dschungelcamp und zu der nächsten “Promi”-Staffel “Adam sucht Eva” darf. Aufregend.

20.59 Uhr 

RTL beweist erneut, dass Frauen noch weniger stilvoll Limo fahren können als an Junggesellinnen-Abschieden: Wenn sie damit zum Bachelor fahren, um sich eine Abfuhr zu holen. 

21.00 Uhr 

Der Bachelor zu Kristina: “Unsere Geschichte könnte man als Drehbuch nicht besser schreiben.” Eigenlob stinkt, RTL-Autoren. 

21.02 Uhr 

RTL macht die Spannung unerträglich. Die Redakteurin kann hier leider bald nicht mehr weiter schreiben. Zu viele Tränen, die den Blick auf den Bildschirm verdecken.

21.04 Uhr 

Der Bachelor nimmt keine der beiden Frauen und brennt stattdessen mit dem RTL-Tonangel-Träger durch. Ok nein, leider nicht.

21.06 Uhr 

Traurige Musik, “Habe mich verliebt”, traurige Musik, “Du bist so toll”, traurige Musik, “Du bist wunderschön”, traurige Musik. Ach, nimm doch einfach beide. Oder eben den Tonangel-Träger. 

21.08 Uhr 

Kurz eingeschlafen. Er hat sich aber immer noch nicht entschieden.

21.09 Uhr 

SVENJA BEKOMMT KEINE ROSE.

21.09 Uhr 

Grund: “So wie du mir deine Liebe gegeben hast, kann ich sie nicht erwidern.”

Reaktion: “Ok.”

21.10 Uhr 

Der Bachelor sagt, er musste gerade “zusehen, wie ein Herz bricht.” Hat jemand ein Lindt-Herz auf den Boden geworfen?! 

21.11 Uhr 

Svenja fährt gechillt und unbeeindruckt in der Limo zurück. Kristina hat eindeutig verloren.

21.12 Uhr 

Der Bachelor sagt zu Kristina: “Ich liebe dich.” Kristina beginnt zu lachen. 

Besser hätte es nicht enden können. 

21.15 Uhr 

Jetzt sitzen auf einmal alle bei Frauke Ludowig auf dem Sofa. Auch die Ex-Kandidatinnen. Der Bachelor sagt, dass die Sendung die schönste Zeit seines Lebens war. Der Arme. Was für ein schreckliches Leben. 

21.26 Uhr 

Diese Rückblenden will eigentlich niemand sehen, RTL. Wir wollen wissen, ob der Bachelor noch mit Kristina zusammen ist. (Also wie lange schon nicht mehr.)

21.30 Uhr 

Die Ex-Kandidatinnen erzählen irgendwas über ihre Stimmung, das niemanden interessiert. Alles wie immer. 

21.42 Uhr 

Daniel hat angeblich nur sechs Damen geküsst. “Soweit ich mich erinnern kann.” Es ist wirklich bedrückend, wie schnell sich Demenz jetzt auch schon in jungen Jahren zeigt. 

21.45 Uhr 

Das nach wie vor beste Zitat der diesjährigen “Bachelor”-Staffel. Yeliz, nachdem sie dem Bachelor eine Ohrfeige gegeben hat: “Ich hätte am liebsten die Faust genommen.” 

 

 

21.47 Uhr 

Der Bachelor: “Jedes Wort von mir war ernst gemeint.” Wäre er Pinocchio, er könnte nicht einmal mehr kriechen.  

21.52 Uhr 

Was noch emotional aufwühlender und spannender ist, als diese Gespräche zwischen Frauke Ludowig und den Ex-Bachelor-Kandidatinnen: einen wärmenden Muff stricken, Sudoku im Wartezimmer ausfüllen, Doktorarbeit über die Definitionsmenge der Parabel schreiben.

21.57 Uhr 

Svenja betritt Ludowigs Therapie-Stunde. Große Überraschung: Sie begrüßt Daniel kühl. Dabei dachten doch alle, sie fallen sich in die Arme und tanzen zusammen ihren Namen.

 

 

22.11 Uhr

Bei dem ersten Treffen zwischen dem Bachelor und Kristina in Deutschland war RTL auch dabei. Das konnte ja nur schief gehen...ODER?

22.13 Uhr 

Endlich: “Seid ihr ein Paar?” – Der Bachelor: “Das kann man so sagen.” 

Was ist das denn für eine Antwort?!

22.14 Uhr 

Morgen sind die beiden im Morgenmagazin. Wow. Das erklärt, warum sie noch zusammen sind. Das will Kristina natürlich noch mitnehmen. 

22.15 Uhr 

Zum Schluss hat Ludowig noch (tröstende?) Worte für den Bachelor: “Bald können sich Männer wieder für die Bachelorette bewerben.” 

Wir können es kaum erwarten. Und drücken Kristina ganz fest die Daumen, dass es bei ihr auch mit dem Dschungelcamp klappt.