NACHRICHTEN
07/03/2018 19:30 CET | Aktualisiert 07/03/2018 20:16 CET

Basel – Manchester City im Live-Stream: Champions League online sehen

Manchester City hat das Hinspiel gegen den FC Basel deutlich gewonnen.

  • Am Mittwoch um 20.45 Uhr empfängt Manchester City den FC Basel zum Rückspiel des Achtelfinals der Champions League
  • Im Video oben erfahrt ihr, wie ihr das Spiel im Live-Stream mitverfolgen könnt

Champions League im Live-Stream: Es würde an ein Wunder grenzen, wenn der FC Basel am Mittwochabend im Rückspiel im Etihad Stadium gegen Manchester City tatsächlich noch in das Viertelfinale der Champions League einziehen würde.

Die Schweizer haben das Hinspiel Mitte Februar im heimischen St. Jakob-Park in Basel deutlich mit 0:4 verloren. 

Nach dieser Niederlage ist eigentlich klar: Manchester City wird ins Viertelfinale einziehen.

Allerdings muss angemerkt werden: ManCity zeigte bei aller Überlegenheit ein paar Defensivschwächen, die ein stärkerer Gegner als das biedere Basel ausnutzen könnte. 

Manchester City zurück in der Erfolgsspur

Auf die Sensations-Pleite im FA Cup gegen Wigan antwortete ManCity mit einer Top-Woche: Erst besiegte das Team von Pep Guardiola Arsenal London mit 3:0 und sicherte sich damit den Ligapokal.

Es folgten ein weiterer 3:0-Sieg bei Arsenal und ein 1:0 gegen Titelverteidiger Chelsea in der Liga. Der Sieg gegen den FC Basel sollte also eine reine Formsache sein. 

Wie ihr Basel gegen Man City im Live-Stream sehen könnt

Der Bezahlsender Sky Sport überträgt die Champions-League-Spiele am Mittwoch. Das Achtelfinal-Spiel zwischen Basel und Man City zeigt Sky Sport 3 ab 20.30 Uhr. Anpfiff ist um 20.45 Uhr.

Die Konferenz für die Champions-League-Duelle am Dienstag bietet Sky Sport 1 bereits ab 19.00 Uhr an.

► Abonnenten des Pay-Anbieters finden die Übertragungen auch im Live-Stream – und zwar auf dem Portal Sky Go.

► Sky Go: Champions League im Live-Stream (nur im Abo) 

► Eine weitere Möglichkeit ist es, die Fußballspiele im Radio zu verfolgen. Das ist zum Beispiel für Abonnenten des Streamingdienstes Amazon Music Unlimited möglich.

Anzeige:

Amazon überträgt die Spiele der Königsklasse live – einzeln und in der Konferenz. Dazu bietet dieses Abo Musik, Hörbücher und mehr. Ihr könnt das Angebot 30 Tage kostenlos testen.

Die Champions League bei Amazon Music Unlimited hören (Abo)



Wer die besten Szenen trotzdem einmal sehen will: Sky Sport HD besitzt auch einen gleichnamigen YouTube-Kanal. Dort werden nach Ende des Spieltages die Highlights aller Begegnungen in einzelnen Videos hochgeladen.

Diese Videos enthalten alle wichtigen Ereignisse und Tore jeden Fußballspiels. Wie üblich bei YouTube sind diese kostenlos abrufbar:

► Sky Sport HD auf YouTube

(lm)