NACHRICHTEN
08/01/2018 15:03 CET | Aktualisiert 08/01/2018 15:08 CET

Brand im Trump Tower fordert 2 Verletzte: Die Ursache ist wohl bekannt

Das Gebäude wurde nicht evakuiert.

  • Das Hochhaus in New York wurde trotz des Feuers nicht evakuiert
  • Präsident Donald Trump war am Montag nicht in seiner Privatwohnung

Im Trump Tower in New York ist am Montag ein Feuer ausgebrochen. 

Aufnahmen des TV-Senders NBC zeigten am Morgen (Ortszeit) rund ein Dutzend Feuerwehrleute auf dem Dach des Wolkenkratzers und weißen Rauch, der aus einer Öffnung aufstieg.

Was ist geschehen?

Der Brand war offenbar an einem Schaltkasten im Gebäude ausgebrochen.

Zwei Menschen wurden laut Feuerwehr verletzt, einer schwer. Das Gebäude wurde aber nicht evakuiert. 

Es ist das Haus des Präsidenten

 Der Trump Tower ist spätestens seit 2016 weltberühmt: Das Hochhaus ist der private Wohnsitz von US-Präsident Donald Trump und seiner Familie. Seit vergangenen Jahr lebt die Familie jedoch im Weißen Haus.