NACHRICHTEN
21/06/2018 12:16 CEST | Aktualisiert 22/06/2018 18:23 CEST

WM-Spiel Spanien – Iran: Isco rettet kleinen Vogel vom Spielfeld

Zahlreiche Fußball-Fans sind von Iscos Aktion begeistert.

  • Während des WM-Spiels zwischen Spanien und Iran hat sich offenbar ein hilfloser Vogel auf das Spielfeld verirrt.
  • Spaniens Mittelfeldspieler Isco fing das Tierchen beherzt ein und rettete es.
  • Im Video oben: Diese schlimme Erkenntnis bleibt nach dem Spanien-Portugal Spiel. 

Die Fußball-Weltmeisterschaft in Russland ist in vollem Gange. Das Match zwischen dem Iran und Spanien am Mittwochabend verlief jedoch eher zäh. Interessanter als das Spiel, das Spanien durch einen Glückstreffer für sich entscheiden konnte, waren die Dinge, die sich am Rande abspielten. 

So versuchte sich Irans Abwehrspieler Milad Mohammadi in der Nachspielzeit an einem kuriosen Einwurf, der nun in den sozialen Netzwerken für Lacher sorgt.

Sergei Bobylev via Getty Images
Spaniens Mittelfeldspieler Isco beim Match gegen den Iran. 

Isco rettet einen kleinen Vogel und trägt ihn vom Fußball-Feld

► Außerdem kursiert ein weiteres Video des WM-Spiels im Netz – es zeigt eine kleine Rettungsaktion des spanischen Mittelfeldspielers Isco (bürgerlich: Francisco Román Alarcón Suárez). 

Ein kleiner Vogel hat sich wohl während des Spiels auf dem Fußballfeld des Stadions im russischen Kasan verirrt. Isco fängt das Tierchen mit einer Hand ein und läuft damit zum Spielfeldrand, wo er den kleinen Vogel wieder absetzt. Dann läuft er lässig zurück auf den Platz.

► Das Video der süßen Rettungsaktion wurde unter anderem von der argentinischen Sportjournalistin Rosario Pompizzi geteilt:

Twitter-Nutzer sind begeistert von Iscos Rettungsaktion

Weitere Aufnahmen zeigen, dass Isco mehrere Anläufe brauchte, den offenbar verwirrten Vogel einzufangen. Kollege Gerard Piqué unterstützte ihn bei der Aktion. 

Zahlreiche Twitter-Nutzer lobten den Spanier dafür, dass er sich um das hilflose Vögelchen gekümmert hatte. “Vielleicht denkt der Vogel jetzt, dass Isco sein Papa ist?”, fragt sich einer.

Der Twitter-Account “Real Madrid News” lobte auch Iscos fußballerischen Einsatz während des Spiels: 

(lm)