NACHRICHTEN
22/07/2018 12:09 CEST | Aktualisiert 23/07/2018 09:07 CEST

Auf Regen folgt Hochsommer: So heiß wird es in den kommenden Tagen

Es wird richtig heiß!

  • Der Sonntag bringt in weiten Teilen Deutschlands Schauer und Gewitter.
  • Zu Beginn der Woche kommt aber der Sommer zurück – mit weit über 30 Grad.
  • Mehr zur Wettervorhersage für euren Ort seht ihr im Video oben.

Am Sonntag kann es im Süden Deutschlands noch starke Gewitter geben. Im Laufe des Tages nimmt der Regen aber immer weiter ab. Die Temperaturen erreichen Höchstwerte von 21 Grad in München und bis zu 28 Grad an der Nord- und Ostsee.

Die Regenwolken ziehen in der Nacht zum Montag weiter nach Süden, sodass die neue Woche in weiten Teilen trocken startet. Die Tiefstwerte liegen am Montag zwischen 13 Grad im Norden und 17 Grad im Osten Deutschlands. Im Tagesverlauf steigen die Temperaturen auf 25 Grad in München bis zu 29 Grad in Berlin.

Der Ausblick auf die kommende Woche kündigt eine neue Hitzewelle an. Bereits am Dienstag können die Temperaturen auf über 30 Grad steigen und im Verlauf der restlichen Woche soll es noch heißer werden.

Die beste Vorhersage für euren Wohnort findet ihr auf www.weather.com

(ujo)