NACHRICHTEN
23/06/2018 22:34 CEST | Aktualisiert 02/08/2018 09:42 CEST

ARD-Reporter stellt Toni Kroos die dämlichste Frage

Der Kroos-Meister der Leere?

  • ARD-Reporter Gerhard Delling stellte Toni Kroos eine merkwürdige Frage. 
  • Im Netz kommentierten das einige Zuschauer spöttisch.
  • Im Video oben: Bundestrainer Löw über Begegnungen mit Fans - „Da würde ich manchmal am liebsten aus dem Fenster springen.”

Was soll man einen Toni Kroos nach so einem Spiel fragen?

Was er sich beim Freistoß dachte, den er ins schwedische Tor zirkelte?

Ob Deutschland nach dem Sieg gegen die Skandinavier nun Weltmeister wird? Wie er sich die Schuhe schnürt, um solche Traumtore zu schießen?

Alles vermutlich bessere Fragen, als die, die Gerhard Delling nach diesen kämpferischen 90 Minuten an Toni Kroos richtete: 

► “Toni Kroos, ist da totale Leere oder Freude?” 

Ja, was fühlte Kroos wohl, nachdem die deutschen Medien kein anderes Thema diese Woche hatten, als den wackelnden Weltmeister Deutschland an den Abgrund zu schreiben. 

Kroos jedenfalls sagte einfach nur: “Natürlich Freude”. Er setzte dann noch zu einer Abrechnung mit all den Kritikern der deutschen Elf an.

Spott im Netz für Delling 

Im Netz fand die Frage von Delling jedenfalls Widerhall – und wurde mit Spott kommentiert: “Wäre ja großartig, wenn er auf solch dämliche Fragen mal mit ‘Leere’ antworten würde”, schrieb ZDF-Mann Florian Neuhann.

“Delling ist echt ein investigatives Genie!”, schrieb ein anderer Twitter-Nutzer.