NACHRICHTEN
12/09/2018 16:49 CEST | Aktualisiert 12/09/2018 16:58 CEST

Apple Keynote 2018 im Live-Stream gucken: So geht's

Wir zeigen euch, wie ihr das Event im Live-Stream schauen könnt.

  • Auf der Apple Keynote am 12. September sollen gleich drei neue iPhones und eine neue Apple Watch vorgestellt werden. 
  • Wir zeigen euch, wie ihr das Event im Live-Stream mitverfolgen könnt. 
  • Im Video oben seht ihr, wie die neue iPhones aussehen sollen.

Lange war unklar, wann genau die diesjährige Apple Keynote stattfinden würde, ehe Apple den Termin erst kürzlich bestätigt hat.

Das Event startet am 12. September im Steve Jobs Theatre von Cupertino.

Beginn ist um 19.00 Uhr deutscher Zeit.

Bei dem Steve Jobs Theatre handelt es sich um das Auditorium des neuen Apple Parks im kalifornischen Cupertino. Wer nicht live vor Ort sein kann, kann die Keynote im Live-Stream verfolgen.

Live-Stream ist kostenlos

Die Keynote wird von Apple kostenlos im Stream zur Verfügung gestellt. Ohne zusätzlicher Software könnt ihr den Stream nur auf allen Apple-Geräten oder mit Microsoft Edge in Windows 10 sehen.

Apple Keynote 2018 im Live-Stream von Apple (kostenlos)

Auf Windows-Geräten Zusatzsoftware benötigt

Ihr könnt den Live-Stream auch auf euren Windwos-Geräten mitverfolgen. Dazu müsst ihr allerdings Zusatzsoftware installieren. Dazu benötigt ihr den direkten Link zur Keynote-Übertragung und müsst den VLC-Player verwenden.

► VLC-Player für Windows

► VLC-App für Android

Um den Stream schauen zu können, öffnet den VLC-Player. In der Windows-Version klickt ihr auf “Medien” und dann auf “Netzwerkstream öffnen”.

In der App tippt ihr auf das Funk-Zeichen in der oberen Leiste.

Den Link zur Keynote findet ihr, sobald die Keynote startet, über eine einfache Google-Suche mit den Schlagwörtern “keynote vlc link”. Gebt diesen in das entsprechende Feld ein und starten den Stream.

(lp)