POLITIK
07/12/2018 12:51 CET

Angela Merkel hält bewegende Abschlussrede und kämpft mit den Tränen

So emotional kennt man sie bislang nicht.

Auf dem CDU Parteitag in Hamburg hat Bundeskanzlerin Angela Merkel ihre letzte Rede als CDU-Vorsitzende gehalten. Sie kämpfte anschließend mit den Tränen.

Die letzten Worte der scheidenden CDU-Chefin waren: “Es war mir eine große Freude. Es war mir eine Ehre.”

Dann folgt minutenlanger Applaus und Standing Ovations der anwesenden CDU-Mitglieder. Die Kanzlerin winkte in die Menge, in der Plakate mit der Aufschrift “Danke, Chefin” zu sehen waren. 

Dann wurde es besonders emotional. Angela Merkel nahm wieder Platzund kämpfte mit den Tränen. Die Szene seht ihr im Video oben. 

Hierberichten wir im Live-Ticker vom CDU-Parteitag in Hamburg.

Mehr zum Thema: Panne beim ZDF: Sender ruft Merkel-Nachfolger schon aus