ELTERN
29/08/2018 13:39 CEST

10-Jährige erfährt, dass sie adoptiert wird – das Video rührt zu Tränen

Es ist herzzerreißend.

  • Die Pflegeeltern Paige und Daniel Zezulka teilen ihrem 10-jährigen Mädchen zum Geburtstag mit, dass es adoptiert wird und filmen seine Reaktion.
  • Über sechs Millionen Menschen haben das herzzerreißende Video bereits gesehen. 

Familie, Fürsorge, Zugehörigkeit – oft vergessen viele Menschen, wie wichtig diese vermeintlich kleinen Dinge eigentlich sind. Die Freudentränen eines jungen Mädchens aus dem US-Bundesstaat Georgia zeigen jedoch, welche Rolle Liebe und Geborgenheit im Leben eines Menschen wirklich spielen.

Denn zu ihrem Geburtstag erhielt Ivy Zezulka ein ganz besonderes Geschenk: Ihre Pflegeeltern teilten ihr mit, dass sie adoptiert wird.

Mehr zum Thema Erziehung: Seit ich Hausmann bin, weiß ich, was viele Frauen leisten müssen

“Ich werde adoptiert!?”

Das Video rührt zu Tränen. Die 10-jährige feiert ihren Geburtstag mit ihren Pflegeeltern. Doch was Ivy zu Beginn der Aufnahme noch nicht weiß, ist, dass eine große Überraschung auf sie wartet. 

Ivy steht am Ende eines Tisches vor einer weißen Geschenkbox. Ihre beiden Pflegeeltern, Paige und Daniel Zezulka, erklären dem Mädchen, dass sie den Inhalt vorsichtig auspacken und am Ende laut vorlesen soll, was darauf steht.

“Ich werde adoptiert! Ich werde adoptiert?!”, liest Ivy ganz aufgeregt vor.

Mehr zum Thema: Ein Paar adoptiert ein Baby - als sie seinen Namen erfahren, erstarren die Beiden

Die letzte Silbe kann das Mädchen kaum noch aussprechen. Tränen kullern über das Gesicht der 10-Jährigen.

Die beiden, nun offiziellen, Eltern umarmen sie, küssen sie auf die Stirn. “Wir lieben dich, meine Süße”, flüstert Daniel Zezulka. Und Ivy piepst: “Ich liebe euch so sehr”.

Auch ihre Mama weint vor Freude und schluchzt: “Freust du dich, meine Süße?” Ivy kann nur noch nicken. “Wir werden uns um dich kümmern, dich beschützen – und Kai und Lita auch”, erklärt Paige Zezulka.

Kaila und Lita, drei und zwei Jahre alt, sind die beiden jüngeren Geschwister von Ivy und werden zukünftig auch Teil der Familie Zezulka werden. 

“Sie haben drei Jahre gewartet”

Das emotionale Video postete die stolze mutter auf Facebook: “Das wird mein liebstes Video, dass ich jemals teilen werde”, betitelte Zezulka ihren Post. 

“Sie (Ivy) hat immer gebetet, dass sie adoptiert wird und genau an ihrem Geburtstag fanden wir heraus, dass es klappen wird”, erklärte Zezulka.

Dass so viele Menschen ihre Freude teilen würden, damit hätte die Mutter wohl nicht gerechnet. Mehr als 6,3 Millionen Menschen haben sich den besonderen Moment in Ivys Leben angeschaut.

Auch zahlreiche Nutzer nahmen den Post zum Anlass, ihre eigenen Adoptionsgeschichten zu teilen.

Für die Familie Zezulka wird dieser Geburtstag sicher für immer in Erinnerung bleiben. “Unsere Kinder haben 1128 Tage in Pflege verbracht, über drei Jahre”, erklärte die Mutter auf Facebook.

“Es ist so schwer für Kinder, in so einer Ungewissheit zu leben.” Diese Ungewissheit hat zumindest für Ivy und ihre zwei Geschwister endlich ein Ende.  

(nr)