LIFESTYLE
16/05/2018 16:24 CEST | Aktualisiert 17/05/2018 10:06 CEST

Paar findet vergrabene Kiste im Garten und verändert Leben des Nachbarn

"Wir haben einen vergrabenen Schatz gefunden!"

  • Ein Paar hat bei Bauarbeiten in ihrem Garten eine Metallkiste entdeckt.
  • Sie stellte sich als Safe heraus – voller Geld, Diamanten und Gold.
  • Im Video oben eine andere Geschichte: Mann findet zufällig einen Tresor unter dem Teppich - der Inhalt ist von unschätzbarem Wert.

Ein Paar aus Staten Island, New York hat in seinem Garten einen wahren Schatz gefunden. Eigentlich wollten Matthew und Maria Emanuel neue Bäume pflanzen, als sie auf eine verrostete Metallkiste stießen.

Sie dachten eigentlich, dass es sich um einen Kabelverteilerkasten handelte.

► Die Metallkiste stellte sich aber als Safe heraus, in dem allerhand Wertgegenstände steckten. 

Matthew Emanuel

Darunter Bündel mit nassen 100-Dollar-Scheinen und Taschen voller Diamanten, Gold und Jade.

► Der Gesamtwert soll sich auf 52.000 Dollar (umgerechnet 41.000 Euro) belaufen.

“Ich dachte: Wir haben einen vergrabenen Schatz gefunden!”, sagte Matthew Emanuel dem Medium “Staten Island Advance”. “Wir sind ausgeflippt. Sowas kann man sich nicht ausdenken.”

In dem Safe befand sich auch eine Adresse, die auf einer Notiz in einer der Taschen stand.

Matthew Emanuel

► Dem Paar wurde relativ schnell klar, dass die Adresse zu einem Haus in ihrem Block gehörte.

Matthew Emanuel sagte: “Ich ging dort hin und klopfte an die Tür. Ich fragte die Menschen dort – ein Paar –, ob sie jemals ausgeraubt worden seien. Sie sagten, dass es vor sieben Jahren passiert sei.”

Laut Fernsehsender CBS bestätigte die Polizei, dass der Safe 2011 bei einem Einbruch gestohlen wurde

Dem Fernsehsender CBS sagte Matthew, dass die Besitzer des Safes “begeistert” waren, ihren Safe wiederzubekommen 

“Sie zitterte am ganzen Körper und umarmte mich”, sagte Matthew Emanuel über die Besitzerin.

Maria Emanuel fügte hinzu: “Ein paar Leute fragten uns: ‘Warum habt ihr alles zurückgegeben?’ Die Frage stellte sich uns gar nicht. Es gehörte uns nicht.