BLOG
03/02/2017 06:40 CET | Aktualisiert 04/02/2018 06:12 CET

Das ist die Art von Mann, auf die du warten solltest

Thomas Barwick via Getty Images

Warte auf den Mann, der auf der Straße nach deiner Hand greift und stolz seine Finger mit deinen verschränkt.

Warte auf den Mann, der dich auffängt, wenn du über den Bordstein stolperst.

Warte auf den Mann, der sich mitten in der Nacht durch den schweren Deckenberg kämpft, um dich näher an sich zu ziehen.

Warte auf den Mann, der am Morgen so leise wie nur irgend möglich aus dem Bett schlüpft und in der Dusche verschwindet, um dir noch ein paar Minuten mehr Schlaf zu schenken.

Warte auf den Mann, der seine Hand auf deine Hüfte legt - im Taxi, in der Bahn, auf dem Sofa, unter dem Tisch im Restaurant. Eine einfache Geste, doch sie sagt alles.

Warte auf den Mann, der die Stille angenehm macht. Der dir Selbstvertrauen gibt. "Zieh die Schuhe ruhig an." Der leidenschaftlich ist und seinen Job ernst nimmt, dich aber immer an erste Stelle setzt.

Warte auf den Mann, der dich zum Lachen bringt - so sehr, dass du dich gar nicht mehr beruhigen kannst. Ein Lachen, das noch lange anhält, auch wenn der Moment schon längst vorbei ist und ein Glücksgefühl bleibt, das nur schwer zu beschreiben ist.

Mehr zum Thema: Nicht alle von uns bleiben mit der Liebe ihres Lebens zusammen - und das ist besser so

Warte auf den Mann, der dich ohne zu Zögern seinen Freunden und seiner Familie vorstellt.

Warte auf den Mann, der nie aufhört, sich Mühe zu geben - Pizza mit scharfer Salami, selbst gemachte Mahlzeiten am Küchentisch, kurzentschlossene Dinnerpläne, Blumen, ein letztes Glas Wein auf dem Heimweg vom Abendessen nach Hause, gerahmte Bilder, handgeschriebene Nachrichten - einfach nur so.

Warte auf den Mann, der nie aufhören wird, sich bei deinen Freunden und deiner Familie anzustrengen, weil er weiß, wie wichtig sie dir sind.

Warte auf den Mann, von dem zu weißt, dass er immer und ohne zu zögern "Ja" sagen wird. Der dir am Tisch gegenüber sitzt, in sich hineinlacht und dir sagt, wie schön du bist - und du glaubst ihm.

Warte auf den Mann, der sein Wort hält - und zwar jedes einzelne Mal.

Warte auf den Mann, der dir Küsse auf die Stirn gibt. Am Morgen, wenn deine Augen noch geschlossen sind. Nachts, bevor er endgültig ins Reich der Träume abgleitet und sich auf seine Seite dreht.

Mehr zum Thema: Wie es sich anfühlt, einem Menschen das Herz zu brechen, den man immer noch liebt

Warte auf den Mann, der da ist, egal, was passiert. Der über eure Zukunft spricht, ohne sie in Frage zu stellen.

Warte auf den Mann, der dich dazu bringt, zu lächeln, weil du weißt, dass all die schlechten Dates, die einsamen Taxifahrten nach Hause, die ignorierten Textnachrichten und der Liebeskummer hinter dir liegen und die Geduld und die Hoffnung dich dorthin gebracht haben, wo du jetzt stehst.

Warte darauf.

Dieser Text erschien ursprünglich auf Thought Catalog und wurde von Lea Kosch aus dem Englischen übersetzt.

Wenn ihr mehr Texte dieser Art lesen wollt, könnt ihr Thought Catalog auf Instagram oder Facebook folgen.

Jedes Kind braucht die Chance auf Bildung

Egal wo auf der Welt: Ohne Bildung haben Kinder aus armen Familien in der Regel keine Chance. Doch die ist mitunter teuer - und so vergrößert sich vielerorts das Ungleichgewicht. Dieses Problem versuchen Organisationen in aller Welt zu lösen. Wie ihr selbst aktiv werden könnt, erfahrt ihr bei unserem Kooperationspartner Betterplace.

(ame)