Neujahrsvorsätze am ersten März, darf man daran noch denken?
Es ist jetzt schon Anfang des dritten Monats und die meisten trauen sich nicht einmal an ihre Neujahrsvorsätze zu denken, geschweige denn diese noch weiter zu verfolgen. Jetzt ist der Zeitpunkt, in dem sich einige bereits für etwas anderes entschieden haben und andere ihre Vorsätze erst fassen möchten.
Ganze 60% der Befragten waren für das persönliche Wohlbefinden
Nicht nur Pläne schmieden, sondern eine genaue Schrittfolge festlegen
Die Kontinuität ist bei Neujahrsvorsätzen viel entscheidender als der Effekt, denn man möchte nicht nur seine körperliche Verfassung verbessern, sondern zu einem allgemein disziplinierteren Menschen werden. Die Ziele müssen in kleinere Schritte und realistische Pläne aufgeteilt werden. Nur durch ein solch strukturiertes Vorgehen, kann man sicher sein, die richtigen Entscheidungen getroffen und sich zu einem besseren Ich geführt zu haben. Dabei helfen aber nicht nur Apps und Zettelchen an Wand, Schreibtisch, Küche und Co, sondern auch ernste Erwägungen, wie beispielsweise Aushilfskräfte und umstrukturierte Projekte. Heutzutage kann man sich Aushilfskräfte aller Branchen und durch ganz unterschiedliche Kanäle besorgen. Doch, uns, die sich im virtuellen Raum viel mehr als andere bewegen, schweben da gleich virtuelle Aushilfskräfte vor. Mit ihnen kann man neue und optimierte Strukturen in bereits veraltete Arbeitsabläufe reinbringen und somit auch mit den persönlichen Zielen ein gutes Stückchen näher rücken. Viele dieser virtuellen Arbeitskräfte oder Freelancer sind Experten auf ihren Gebieten, von denen man, sogar als Führungskraft, etwas lernen kann und deren Arbeitsweisen und neue Ideen leicht in das Unternehmen aufgenommen werden können. Es heißt daher einfach den Stress aus dem Alltag nehmen und sich durch feste Entschlüsse und konkrete, kleine aber feine, Taten langsam ans Ziel führen. So können auch die Klassiker, wie mehr Zeit für die Familie, dieses Jahr Wirklichkeit werden. Die Kombination von persönlichen und privaten Vorsätzen ist natürlich das Ziel von vielen, was durch Freelancer und Aushilfskräfte zu erreichen ist. Auch auf HuffPost:Video:Gesundheit: Diese Lebensmittel sind die besten Stresskiller
Ihr habt auch ein spannendes Thema? Die Huffington Post ist eine Debattenplattform für alle Perspektiven. Wenn ihr die Diskussion zu politischen oder gesellschaftlichen Themen vorantreiben wollt, schickt eure Idee an unser Blogteam unter blog@huffingtonpost.de.