BLOG
13/04/2016 04:53 CEST | Aktualisiert 14/04/2017 07:12 CEST

Ein Liebesbrief für dich, mein Kind

2016-04-12-1460498457-6308808-IMG_9373_sw.jpg

Liebes Kind,

die folgenden Zeilen widme ich nur dir. Du bist nun seit einem Jahr auf dieser Welt und hast sie doch schon komplett für uns auf den Kopf gestellt.

DU hast uns gezeigt, was wichtig ist und was nicht.

DU hast uns gelehrt, was es heißt, Verantwortung zu übernehmen.

DU hast uns so einige Stunden Schlaf gestohlen, sie uns jedoch mit einem kleinen Lächeln sofort vergessen lassen.

DU hast uns beigebracht, wieder auf die kleinen Dinge zu achten.

DU hast uns gezeigt, dass unsere Prioritäten sich mit dir ganz schnell verändern.

DU zeigst uns, dass Familie das Wichtigste ist, was es gibt.

DU zeigst uns, dass Gefühle manchmal nicht in Worte zu fassen sind.

Es ist gar nicht so einfach, alle Gefühle in Worte zu fassen, die bei einem Rückblick auf das vergangene Jahr hochkommen.

Da ist die Freude vor der Geburt auf dich. Wie du wohl aussehen wirst. Wie es sein wird mit Kind. Wann du wohl auf die Welt kommen wirst.

Dann ist da auch die Angst, die immer irgendwie im Unterbewusstsein war und ist. Die Angstmomente, wenn ich an dein Bett gehe und einfach nur hoffe, dass du atmest. Die Sorgen, die ich habe, wenn du krank bist und ich dir nicht helfen kann.

Natürlich sind da auch die Momente der Verzweiflung und der angeschlagenen Nerven, wenn du zum Beispiel nachts nicht schlafen wolltest. :)

Aber besonders sind da die Momente des unbeschreiblichen Glücks. Die Momente, in denen du uns anlächelst. Neu gelernte Dinge vorführst oder uns einfach nur durch deine unbeholfene Art zum Lachen bringst.

DU bist das Beste, das uns je passieren konnte.

Wir lieben dich und freuen uns auf viele weitere aufregende und lehrreiche Jahre mit dir.

Deine Eltern

Die Autorin betreibt den Blog https://madamerobolotti.wordpress.com/

2015-11-12-1447332656-6784274-Facebook2.jpg

2016-04-12-1460498613-185409-IMG_9437_sw_1.jpg

Auch auf HuffPost:

Faszinierende Nacktfotos: Frau zeigt, wie sich ihr Körper in 7 Jahren verändert

Ihr habt auch ein spannendes Thema?

Die Huffington Post ist eine Debattenplattform für alle Perspektiven. Wenn ihr die Diskussion zu politischen oder gesellschaftlichen Themen vorantreiben wollt, schickt eure Idee an unser Blogteam unter blog@huffingtonpost.de.

Lesenswert: