Zwei Russinnen posieren für ein Foto – im Hintergrund bahnt sich eine Katastrophe an
Zwei Russinnen sorgen im Netz für Aufsehen mit einem Instagram-Post
HuffPost / ame
Zwei Russinnen sorgen im Netz für Aufsehen
Sie haben ein Foto gepostet, auf dem sie schwanger vor einem Vulkan posieren
Dabei ignorieren sie völlig, was sich im Hintergrund anbahnt
Für das perfekte Instagram-Foto tun sogenannte Influencer alles. Offenbar ist ihnen keine Gefahr zu groß, wenn nur genügend Likes dabei herausspringen.
Ein erneuter Beweis für die krankhafte Sucht nach Likes und Aufmerksamkeit ist dieses Foto zweier Russinnen. Hochschwanger und mit Mundschutz posieren sie für ein Instagram-Foto - und das direkt vor dem Vulkan Agung auf Bali, der jeden Moment ausbrechen könnte.
Ein Beitrag geteilt von Mari - SUNNY Days (@maribuhma) am
Schon lange rumort er, mittlerweile gilt an dem Vulkan die höchste Alarmstufe. Bali wappnet sich für einen baldigen Ausbruch. 100.000 Menschen sind gefährdet. Es sollen sogar schon Erschütterungen zu spüren sein. Im September flohen mehr als 120.000 Menschen aus Furcht vor einem Ausbruch.
Den Poserinnen ist das alles herzlich egal. Auf dem Foto ist zu sehen, dass der Vulkan bereits Rauchwolken ausstößt. Wahrscheinlich ist das auch der Grund, warum die beiden Damen sich einen Mundschutz übergezogen haben. Die Gefahr scheint den Foto-Spot für sie nur noch spektakulärer zu machen.
Das Bild zeigt den Instagram-Wahn
Dass sie sich auch noch hochschwanger präsentieren, soll wahrscheinlich zeigen, dass sie sogar bereit sind, ihre ungeborenen Kinder für Instagram-Likes zu gefährden. Wow, wie mutig!
In Wahrheit ist das Foto nichts anderes als ein Beweis, welch traurige Ausmaße der Tourismus und Instagram-Wahn bereits angenommen hat.
Die beiden Schwangeren sind übrigens nicht die einzigen, die den Vulkan für sich entdeckt haben. Auch andere posieren begeistert vor der möglichen Lebensgefahr. Offenbar ist es auch ihnen völlig egal, was sie damit aussagen. Hauptsache, sie bekommen Likes.