NACHRICHTEN
30/06/2017 12:34 CEST

Sarah Wiener wird Starköchin - in der "Lindenstraße"

Sarah Wiener wird in der TV-Serie

Starköchin und Bio-Produzentin Sarah Wiener (54, "Das große Sarah Wiener Kochbuch") bekommt einen Gastauftritt in der Erfolgsserie "Lindenstraße" (seit 1985, das Erste). Gedreht wird bereits am kommenden Montag (3. Juli) in Köln-Bocklemünd, wie die Geißendörfer Film- und Fernsehproduktion KG am Freitag mitteilte.

Und darum geht's in der Wiener-Folge

"Lindenstraße" auf DVD - hier bestellen

Zur Eröffnung der neuen Kochschule im ehemaligen "Tischlein-klick-dich" wird Starköchin Felicitas Kettmann (Wiener) für und mit den Bewohnern der Lindenstraße kochen. Auf ihre Spezialität, Marillen-Topfen-Knödel, sind Klaus (Moritz A. Sachs), Murat (Erkan Gündüz), Alex (Joris Gratwohl) und Sunny (Martin Walde) schon sehr gespannt. Doch es kommt anders: Die Österreicherin will stattdessen mit Unkräutern kochen. Suppe, Salat und Tee aus Brennnesseln, Brunnenkresse und Sauerampfer also...

maxage: 0,

isRTL: false,

fallback: false,

layout: "indiv",

playercolor: "light",

playlist: "false",

autoplay: "mouse",

hideitems: "bottom",

color: "ffffff",

bgcolor: "ffffff",bg: "08396A",

font: "arial",userwidth: "100%",

publisher: "huffingtonpost",

dynmode: "manual",

dynusetypes: "",

mainteaser: 0,

search: "Köchin",

videos: "",

dovisible: false,

ignore: [""],

nocaplist: ""

}

Die Folge mit der kochlöffelschwingenden charmanten Österreicherin wird voraussichtlich am 22. Oktober 2017 ab 18:50 Uhr im Ersten zu sehen sein.