NACHRICHTEN
27/03/2017 14:42 CEST | Aktualisiert 12/02/2018 09:44 CET

Huffington Post eröffnet Büro in Berlin – und lädt ein hochkarätiges Podium zur Diskussion ein

HuffPost
Huffington Post eröffnet Büro in Berlin – hier könnt ihr die Eröffnung live verfolgen

Die Huffington Post Deutschland geht nach Berlin! In der Hauptstadt eröffnet die HuffPost einen zweiten Redaktionsstandort. Neben freien Mitarbeitern ist dort künftig Jürgen Klöckner als Parlamentskorrespondent stationiert.

Noch näher dran am politischen Geschehen

"Für uns ist es wichtig, dort zu sein, wo über unsere Zukunft entschieden wird, gerade im Wahljahr 2017, von dem so viel abhängt", sagt HuffPost- Chefredakteur Sebastian Matthes. HuffPost-Herausgeber Cherno Jobatey ergänzt: "Berlin ist Magnet für Start-ups, Kreative und Querköpfe aus aller Welt. Hier entstehen die Ideen von Morgen. Diesen Aufbruch wollen wir in Zukunft noch intensiver begleiten."

Talkrunde mit hochkarätigem Podium

Zur Eröffnung des Büros hat die HuffPost viele prominente Gäste und Blogger geladen. Hier gibt es die Talkrunde mit Moderator und Herausgeber Cherno Jobatey in voller Länge: